1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Boom nur eine Blase wie in den 90ern

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Vrwin, 1. September 2015.

1. Herje, Mr. Pessimistisch wieder...

Und zu 2.: ich muss nicht wieder erwähnen was ich von solchen Injektoren halte...

2. ist halt so ...

warum spielst Du nicht oft ED ??

1. die HW (Optik) ist immer noch unter aller S.. !!
    oder etwa nicht ?

mit VIVE/CV1 wird sich das wohl nicht so Übermäßig ändern.

3. Doch, wird es.

4. Kann ich mir nicht vorstellen bei der Auflösung.

5. Na ändern wird sich bei ED was, wenn der Hersteller sich die Mühe macht und das Spiel so anpasst, dass man Texte und Menüs lesen kann. Das Problem liegt im Moment nicht an der DK2-Hardware und wird mit einer einer CV1Rift / Vive durch die etwas höhere Auflösung auch nicht viel besser. Erst muss mal die Software stimmen, z.B. bei StarConflict kann man mit dem DK2 ja auch alle Texte und Menüs gut lesen... nicht weil das Spiel besser ist, sondern nur weil man sich die Mühe gemacht hat, die Ansicht für VR zu optimieren.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass dies bei Frontier Development auch noch ansteht.
    Alleine durch CV1/Vive wird ED nicht spielbarer, aber durch die größere Verbreitung der Hardware ist es für Entwickler lohnenswerter das Geld und den Aufwand für solche Anpassungen bereitzustellen.

6. Gerade was ED und andere Cockpitspiele betrifft wird es doch so sein, dass das Cockpit gut rüberkommen wird mit der CV1 und Vive alles schön detailliert und scharf, aber was in etwas weiterer Ferne ist wird immer noch nicht gut sein.
    Dafür reicht die Auflösung nicht und ist einfach eine Technische Beschränkung. Da sehe ich dann auch das grösste Problem viele Käufer werden einfach enttäuscht sein weilse zuviel erwartet haben.

7. Das sicherlich, aber ich erwarte nicht zu viel. ;)

Und ED ist schon mit DK2 gut spielbar, die Texte sind, wenn man mit AntiAliasing und anderer Farbe arbeitet, nur noch ein leicht schwer zu lesen, mit dem CV1 und den besseren Linsen sollte das dann kein wirkliches Problem mehr sein.

8. Angeblich soll ja für Schrift/HUDelemetne in VR, die Farbe Grün am besten lesbar sein :)

9. Was ja auch soooo ein Wunder ist, wo bei einem Pentile Matrix Display nur halb so viel rote und blau Pixel vorhanden sind wie grüne. ;)