1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Brille und beschlagen / schwitzen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von SierraFOOL, 24. März 2018.

  1. Das ist auch OK. Nur nicht bei der Vive/Pro. Da erlischt sofort die Garantie ;)
     
    nullptr gefällt das.
  2. hält beim Tauchen bei mir nicht lange. Nur in Kombi mit Antifog geht es bei mir. Liegt vielleicht an meiner Spucke ;)
     
  3. Habe auch derbe Probleme mit Schwitzen.
    Geht schon nach ca. 10 Minuten los, das alles beschlägt.
    Bin auch noch Brillenträger...

    Habe mittlerweile alles mögliche Probiert, vom großen Ventilator bis diverse Cover. Nix hilft. :(

    Hatte mal durch Zufall etwas im Netz gesehen, da hatte einer etwas gebastelt (gedruckt) um 2 kleine Ventilatoren unterhalb der Rift zu installieren.
    Diese blasen dann Frischluft in die VR Brille.

    Weis jemand mehr darüber?
     
  4. @Hellraiser ganz ehrlich, so wirklich funktioniert da nix bzw. manches mehr, manches weniger. Wirklich Abhilfe hat bei mir eine mobile Klimaanlage gebracht. Die Temperaturen bekomme ich um ca. 3C gesenkt. Das Wesentliche ist aber auch die gleichzeitige Entfeuchtung der Luft.
    So kann ich auch bei großer Hitze schwitzfrei und beschlagfrei spielen.

    Der Rest ist halt so la la.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  5. Welche mobile Klimaanlage hast du in Verwendung? Brauch auch eine, fixe ist für dieses Jahr nicht mehr drin.
     
  6. Delonghi PAC N87 Silent: Funktioniert super.
     
    Rocco gefällt das.
  7. Danke für den Tipp, das Blöde ist halt das man auch für diese mobilen Geräte immer einen Abluftschlauch ins Freie braucht.
    Da wirds dann kompliziert, offenes Fenster ist da auch eher kontraproduktiv.
    Ich denke ich werd diesen Sommer auch so überleben, spar mir das Geld und lass mir nächstes Frühjahr eine richtige montieren.
     
    VJS_Tiger und nullptr gefällt das.
  8. @Rocco es gibt noch diese Lösungen, damit das "Fenster" trotzdem abgedichtet bleibt. Dazu braucht man dann aber Rollläden.
    Kommendes Jahr lassen wir uns auch in verschiedenen Zimmern Klimageräte installieren, dieses Jahr mobil - auf Dauer würde ich das aber auch nicht machen.
     
    Rocco gefällt das.
  9. Ich hab mit meiner Asus WMR auch das Problem, dass sie relativ schnell beschlägt. Ich schwitze normal immer recht schnell. Vor allem wenn dann ein Spiel kommt, bei dm man sich bewegen muss ;). Gerade hab ich Lightblade VR ausprobiert und schon im dritten Level hab ich Angst um die Einrichtung :-D

    Bei der Gear VR hab ich das Problem gelöst, indem ich in die Auflage oben ein 3cm breites Loch geschnitten habe. Das funktioniert, jetzt kann die Luft von unten nach oben zirkulieren. die Gear hat über der Stelle aber auch den Kopfbügel, deswegen kommt trotzdem kein Licht von Oben rein. das hat die Asus nicht, dazu noch an der Stirn das dicke Polster.
    Noch dazu will ich die nicht zerschneiden :). Anti-Beschlag Spray (ohne Alkohol) bringt in dem Fall kaum etwas und ein Ventilator fällt auch aus, weil ich im stehen mitten im Raum spiele.

    Ich werd mich mal nach anderen Polstern umsehen. Gibts da mittlerweile schon was brauchbares?
     
  10. Habe keine Angst um die Einrichtung...:whistle:


    Was wiederum etwas dem beschlagen der Linsen entgegenwirken könnte, ist etwas Spucke auf dem Finger und damit die Linsen bestreichen.
    Nicht perfekt, aber hilft unter anderem beim Tauchen wahre wunder. :notworthy: