Die Jungs und Medels von Tech Insider, haben sich das ganze vorab schon mal angesehen. [Artikel] I tried the world's first virtual reality theme park, and it was better than anything I could've imagined [Videobeitrag] Inside The Void: An exclusive look at the future of virtual reality
Ich bin gespannt, ob sich solche Einrichtungen durchsetzen ich finde es auf jeden Fall super, dass sie an Dinge wie Hitze von Fackeln und Regen denken. Allerdings sehn die Spinnen etwas lächerlich aus.
Sowas mal erleben zu dürfen.. Da träumen Menschen schon ewig von. Hoffentlich wird das ein richtig großer Erfolg und wir haben sowas auch bald hier in Deutschland (auch wenn das dann sicher noch sehr lange dauern wird). Aber das ist VR, wie man sie sich nur wünschen kann (Besser ginge es wirklich nur mit direktem Neuro-Interface, aber das ist momentan noch absolutes SciFi).
In der neuesten C't ist ein Bericht von Jan-Keno Janssen zur VOID. Für einen nüchternen Heise Redakteur relativ emotional gehalten, maW die Erfahrung war wohl recht beeindruckend obwohl die genutzte Hardware in Kernelementen noch gar nicht die angestrebte Zielhardware zum Release des ersten VOID Centers Mitte 2016 war sondern "nur" das Dk2 und kamera-basiertes Positional Tracking (ob von Oculus oder Drittfirma ist nicht ganz klar, wohl Letzteres). http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-26-Ein-Besuch-im-Virtual-Reality-Center-The-Void-3015429.html Für mich ist der Take-away neben der grundsätzlichen Eignung der Technologie zur Erzeugung solcher Erfahrungen, dass ich mir auch von solchen Spielhallenkonzepten erhoffe, dass sie die schnellere Adaption von geeignetem Zubehör für den Home Bereich erlauben werden. Dort sind etwa Westen im Einsatz, die ein bestimmtes haptisches Feedback vermitteln, dass wäre ja auch gut für moderates Geld für Zuhause denkbar. Eine Rüttelplatte ist schon etwas aufwändiger/teurer. Aber es wäre auch z.B. cool wenn es mal soweit käme, dass man seine individuelle VR "Zelle" einscannt und die Apps dies in die Gestaltung der VR Umgebung einbeziehen - etwa Stühle oder Couch würden dann in korrekter Größe in die virtuelle Welt eingebunden und platziert, damit man sie auch nutzen kann. Ich würde denken, dass das sogar zusammen mit einem intelligenten im-Kreis-Routing im Raum eines Wohnzimmers funktionieren könnte wenn der Gegenstand sich am Außenrand der definierten VR Zelle befindet wie etwa die Couch im Wohnzimmer es ja meistens sein wird. Der Couchtisch muß ja eh weg, sonst bleibt ja kaum Raum übrig.
Saustark... das V2 Headset von TheVoid: http://www.roadtovr.com/the-void-rapture-vr-headset-2k-curved-oled-display/ Sieht schon sehr abgefahren aus...
As Im from holland and my german is not to good allow me to comment in english. The Void is using hardware (Rapture HMD) which would not be soon to be qualified as standard issue VR. Cost level is no issue for their hardware as it is not designed to go mainstream but is solely aimed at delivering a superior customer experience. Thats why the specs of Rapture HMD are very impressive and thats why the HMD would be able to operate cordless. (you would be carrying the hardware in your Void Backpack) No point in comparing the Void technology now to VR hardware that will be available publicly in the next coming 1 or 2 years.
Let's see how much greater than the Rift & Vive the Rapture will be at the end - they will need to match greater resolution by greater processing power, which in addition needs to be lightweight as you carry it along on your back. But I am very glad they are working on it because it will help spread positive VR experiences and hopefully inspire consumer VR products on various levels (HMD, mobile VR processing units, feedback devices) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2K each eye, curved (maybe RGB ??) but Rapture HMD is only a part of VOID, ok a part i also will buy, or StarVR . we will see what ML will ...