1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Forum 2.0! Brauchen Euer Feedback! :)

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 14. Februar 2021.

  1. Werbung
    Wie wäre es denn mit Werbung für Nicht-Mitglieder? Spült ein paar Euro in die Kassen, man kann mit einer kostenlosen, werbefreien Mitgliedschaft werben und bekommt vielleicht auch noch das eine oder andere Mitglied ins Forum. Ansonsten filtert mein Gehirn eh was Adblock durch die Lappen geht...

    Was ich nicht störend finde: Wenn z.B. bei Hardware-Themen ein Affiliate-Link - natürlich sauber gekennzeichnet - für Amazon oder was-auch-immer platziert wäre. Verbunden mit dem Aufruf doch das Forum durch die Nutzung dieser Links zu unterstützen... wäre vorstellbar.

    Spenden
    Sorry, aber wenn ich mal zuviel Geld habe, dann hab ich mindestens 10 Projekte im Umkreis die eine höhere Priorität hätten und gemeinnützig sind und mir ne Spendenbescheinigung ausstellen können.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Der Punkt mit unangemeldeten Usern finde ich interessant, zumal wenn man bedenkt das teils 25x so viele dahingehend unterwegs sind, als registrierte. Sonst hat keiner eine Meinung dahingehend oder wieder auf den Punkt zurückzukommen, wo das VRF noch nachlegen könnte?
     
  3. Was mir grad, falls es idiotisch ist schiebt die Schuld auf Bier, im Kopf herum schwirrt: Sowas wie eine "Shoutbox", Facebook-Status oder wie auch immer man diesen Social Käse nennen mag. Manchmal fährt mir so ein verbaler Furz im Kopf herum, den ich gerne teilen würde, so ein geistiger Aufzug wäre da gut... und nach ein, zwei Tagen ist das Ding weg. Wenn es ein großartiger Erguss war unterhält man sich vielleicht darüber, vielleicht wird auch ab der x-ten Antwort ein Forenthema erstellt weil die Relevant da ist... ansonsten kann man das mit Emonjis erledigen und nach wenigen Stunden in Richtung /dev/null schicken...

    Anwendungsbeispiele:

    "Boah, ich bin in den Top 10 von Lied X bei Beat Saber"
    "Ich hab grad das Bild unter Link XY gefunden und mich schlappgelacht"
    "Wir werden Eltern, waren gerade beim Frauenarzt."
    "Wir werden Eltern, aber ich weiß gar nicht wie der Partner heißt"
    "Ich habe ein Video hochgeladen in dem ich in unerträglicher Attitüde ein Produkt lobe, weil ich dafür bezahlt werde."
     
    TiGa1981 gefällt das.
  4. Dank Dir @Barbarenbaer für die konstruktive Idee. Eine Shoutbox ist immer so eine Sache, besonders für ein Forum welches von Beiträgen und Threads lebt. In den Anfangszeiten um 2014 rum besaßen wir sogar bereits eine, im Nachhinein stellte die sich aber leider nicht als vorteilhaft heraus, da weniger Content für das VRF aufgesetzt wurde. Einige mir bekannten Foren entfernten diese im Nachhinein ebenfalls aus genannten Gründen. Aber sollte im VRF mal mehr los sein kann man gerne wieder über eine Shoutbox nachdenken, oder vielleicht die VRF Statusfunktion präsenter anlegen. Bis dahin bleibt derzeit aber noch der VRF SteamChat/VRF Discord-Channel für jegliches Chatting. (y)
     
  5. Vielleicht einfach ein Spendenlimit das die Kosten deckt setzen?
    Werbung zusätzlich zu dem was hier so an Daten abgegriffen wird finde ich nicht so dolle.
     
  6. Welche Daten werden hier den abgegriffen, vielleicht können wir diese ja zu Geld machen? :p
     
  7. https://vrforum.de/posts/139079/

    Das geht schon in die Richtung die ich dachte... nur ist das echt gut versteckt. So gut, dass ich bis eben nicht wusste, dass es das gibt.
     
    #27 Barbarenbaer, 13. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Die Geschichte mit dem Tracken schauen wir uns zu gegebene Zeit mal an, folgendes "Werbung zusätzlich zu dem was hier so an Daten abgegriffen wird" las sich nur so, dass wir bereits etwas mit dem VRF erwirtschaften würden. :whistle:

    Eine Zeitlang hatten wir die Statusfunktion auch präsenter auf der Main eingebunden, was leider jedoch zur besagten Problematik führte und wir es etwas weiter einbetten mussten. ;)
     
  9. Ich hab einen (oder zwei) Verbesserungsvorschläge:

    1. Oben rechts ist das Fähnchen mit der Anzahl der neuen Antworten in von mir abonierten Themen.
    Das Problem ist, wenn ich ins Forum komme und zB. auf neue Themen gehe und mir alles der Reihe nach durchschaue und da sind auch Threads dabei die ich abonniert habe, dann hat das keine Einfluss auf die Anzeige im Fähnchen.
    Sprich wenn dort ein einser steht für einen Thread und ich mir diesen Thread dann nicht übers Fähnchen anschaue, bleibt der einser stehen obwohl ich den Thread bereits gelesen habe. Das ist ein bissl nervig, weil diese Funktionalität gibts auch in anderen Foren zB. Virtual Racing Forum und dort wird erkannt ob ich den Thread jetzt schon gesehen habe oder nicht.

    2. Es wäre cool wenn man als Threadersteller zumindest den Eröffnungspost bearbeiten könnte.
    Ich weiss SolKuTer, du bist superschnell und fügst relevante Inhalte auch immer vorbildlich ein, aber es wäre halt cool wenn ich als Threadersteller zumindest den ersten Post selbständig upToDate halten könnte.

    Danke, das sind die Sachen die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind. :)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. ich dachte das wäre bereits VR2.0 - auf zu 3.0. Ich freue mich endlich über die EInbindung von Flash sowie großflächigers GIFs
     
    SolKutTeR gefällt das.