[VR-Kopfhörer] Samsung - Entrim 4D

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Oimann, 15. März 2016.

1. Mich wundert es das noch keiner hierzu was geschrieben hat ^^

Samsung hat VR-Kopfhörer vorgestellt, die mittels Innenohr-Stimulation Bewegung vortäuschen können. http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2362&pk=3269352

Das wäre echt Hammer geil. Kann es kaum erwarten bis ich das testen kann. Wäre ja echt der Wahnsinn, wenn man so Beschleunigung und starkes Bremsen etc. simulieren könnte. Dass würde in Kombination mit einem HMD, Flight und Racingsims revolutionieren. Wäre sicher auch wesentlich günstiger als die bekannten Motinsimulater und wesentlich platzsparender. Echt klasse wie Samsung sich im Bereich VR engagiert.

2. Danke Oimann, sehr spannend. Die dahintersteckende innovative Technologie steht ein wenig im Widerspruch zu dem doch sehr "einfachen" Video. Aber wenn das wirklich funktionieren sollte, wäre es genial! :)

3. Stimmt. Ich dachte auch. Irgendeiner machts schon ^^ Doch anscheinen sind wir alle zu sehr auf die beiden großen Headsets fixiert, dass manch anderes aus dem Sichtfeld gleitet :whistle:

Der Ansatz ist super. Konnte mir nur nie vorstellen, dass GVS wirklich gut funktioniert. VR ist dafür ein prima Einsatzgebiet und ich hoffe, es werden positive Erfahrungen gemacht, um durch Feintuning dieses Erlebnis für jeden erlebbar zu machen. Glaube das ist auch so etwas, was man mal probiert haben muss, um es zu verstehen.