1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Racer-Enthusiast und die Rift

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von BlueG6o, 25. Mai 2017.

  1. Habe gerade Dead and Buried und Robo Recall probiert. Bei Dead and Buried lief alles Reibungslos, aber bei Robo Recall war das Problem in einem Ladebildschirm. Nicht im Spiel, nur in dem Ladebildschirm.

    Ich deinstalliere jetzt erst mal Oculus, dann schauen wir weiter.

    @nullptr Ja das stimmt. So viele Updates wie die letzten Tage waren schon lange nicht mehr. Habe gestern viele NVidia Updates gemacht. Grafiktreiber, NVidia Expirence usw.
     
  2. Die NVidia Experience kannst Du am besten gleich wieder runterschmeißen, hat einen zweifelhaften Ruf im Zusammenhang mit VR, soweit mir bekannt...
     
  3. @axacuatl
    Ok habe es auch installiert und bislang keine Probleme festgestellt.
    Was spricht gegen eine Installation?
     
  4. Es gab m.E. seinerzeit Leute, die berichteten, dass sie Probleme hatten, nachdem sie die Experience installiert hatten. War aber 2016, kann inzwischen natürlich schon längst behoben sein.
     
  5. Also ich hatte damit auch keine Probleme. Hab es gestern runtergeworfen und keine Änderung. Allerdings funktionierte gestern Abend aus heiterem Himmel mein Lenkrad nicht mehr. USB Port gewechselt und es ging wieder.

    Ich glaube langsam das irgendein Update der letzten Tage was an meinen USB Ports verhunzt hat.

    Werde wohl noch paar Tage warten ob sich das Problem von selber verabschiedet und wenn nicht werde ich Windows mal komplett zurücksetzen.
     
  6. Ja das Autoupdate bestimmter Treiber unter Windows 10 ist nicht immer ein Segen. Hatte deshalb auch schon diverse Probleme indem sich sauber installierte Systeme eigenhändig die Treiber zerschossen haben. Für den Noob allerdings eine sehr praktische Funktion.
     
  7. Ach im Moment sind 100 Baustellen, da nervt sowas unnötiges wo man wieder Stundenlang auf Fehlersuche ist einfach nur.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. So, nach einigen Mainboard Updates, BIOS Update und auch ein Update der Fanatec Software läuft jetzt scheinbar alles erst mal wieder richtig.
     
  9. Leider doch nicht.

    Ich habe heute noch etwas getestet, denn trotz dem NVIDIA 388.00 Treiber (von dem in einem anderen Forum als Lösung die Rede war) habe ich immer wieder diese Aussetzer in denen das Bild verschwimmt und sich zu verdoppeln scheint.



    Jetzt habe ich den halben Tag alte NVIDIA Treiber installiert und Herumprobieren und die Werte der Graka mit GPU-Z beobachtet.



    Aufgefallen ist mir das egal wie hoch oder wie schlecht ich die Grafik Schraube, ich sobald ich die Oculus aufsetze eine GPU LOAD von ca. 45-55% habe. Selbst wenn ich nur im Oculus Home bin. Setze ich die Rift ab habe ich eine GPU Load von 1-8%.



    Während dem Spielen springt die GPU LOAD von hin und wieder moderaten 53% auf über 90-94%. Und das ist dann auch der Punkt an dem das Bild anfängt zu verzerren und sich zu Doppeln.



    Es ist kein PC2 Problem, sondern eher was anderes da es Systemweit auftritt.



    Kann mir jemand sagen woran es liegen kann das die Rift so eine hohe GPU LOAD erzeugt?