Aso.....Zukunft.....also kommt noch die Klimaerwärmung oben drauf? p.s. Entschuldigung, mir tut die Temperatur nicht gut.
Ja, so wie es jetzt angeboten ist das so... (Rein technisch wäre das natürlich schon möglich; was die Flow kann, beherrschen Q2/3 alle male). Ich könnte mir auch vorstellen, dass HTC vlt. Exklusivität gefordert hat... Solche und weitere Dinge meine ich eben mit realen Rahmenbedingungen.
Da es sich noch in der Entwicklung befindet, liegt die Lizenz und Kooperation natürlich bei HTC und nicht Meta, was jetzt jedoch in solch einem Umfeld nicht selten ist. Es handelt sich ja noch nicht um ein fertiges Produkt.
Ja, solche Vereinbarungen bestehen da sicherlich... Allerdings, auch wenn es ganz bestimmt Pläne zur Weiterentwicklung gibt, handelt es sich durchaus um ein fertiges Produkt (für Audi Fahrer / für alles sonstigen PkW).
Es ist offensichtlich eher für Beifahrer gedacht als für den Fahrer (solange keine vollautonome Fahrzeugführung stattfindet). Es soll das "Sind wir schon daaaa?" und "Wie lange brauchen wir noch?" eindämmen, und auf eine noch immersivere Art als InCar Entertainment System oder das gute alte iPad es können. Aber ich gebe zu, dass ich bei den Trailern, die ich sah, auch dachte, dass das vielleicht etwas zu seicht ist, zu wenig Langzeitmotivation bietet, für Erwachsene schon aufgrund der Mobile-artigen Grafik vielleicht schnell auf Ablehnung stoßen könnte. Und nur für Filme ist dann die Frage nach dem Mehrwert ggü. klassischen Bildschirmlösungen bzw. einer Quest 3, Apple Vision Pro usw.. Insofern würde der Fokus auf eine App Sinn machen. Mit dem Risiko, dass das dann kopiert wird von Konkurrenten, oder schlimmer noch, von Apple bzw. Meta als eigene Funktionalität einer Standard App verdrängt wird. Zur Verfügbarkeit - es war m.E. bereits bei Audi angeboten worden. Aber das scheint nicht länger der Fall zu sein, man bekommt nur noch eine Fehlermeldung: 404-Page | audi.com
Was holoride im Unterschied zum normalen "Fahrmodus" von APV und co. besser kann: Es bindet die GPS Daten des Autos (bzw. des separaten) Trackers in Echtzeit das VR Erlebnis ein. Das ist sehr immersiv und hilft sogar gegen Motion Sickness (Gesehenes stimmt mit Gefühltem wieder überein). Zur Verfügbarkeit (hatte es oben schon zweimal verlinkt): Bei Holoride kann man es direkt kaufen.