hat sich das jetzt eh nicht erledigt mit den Keyshops ? Valve hat doch jetzt nen 30 tage cooldown auf Gifts aus den Inventar gehauen. http://www.golem.de/news/gift-trading-steam-aendert-regeln-fuer-geschenkte-spiele-1411-110791.html
Ja ne, das ist was Anderes. Man kann ein Spiel erst verschenken, wenn es für ein paar Tage im Inventar war. Keys kann man noch ganz normal kaufen und aktivieren. Ich kaufe normalerweise nur Keys, Gift Shops meide ich. Wenn ein Spiel hier gepostet wird sollte es imo auch günstiger sein als der reguläre Preis. Sonst ist es kein Deal
Wie meinst du das mit günstiger als der reguläre Preis ? der ist ja bei alien isolation 50 € und beim humble bundle eben 25. keystores sind ja eine grauzone, schlimmstenfalls, wenn auch unwahrscheinlich, könnte auch der steam account dicht gemacht werden oder das spiel von steam wieder dem account genommen. Daher würde ich schnäppchen als 100 % legale angebote sehen. Der Steam Sale heißt dieses mal übrigens nicht Sale sondern Entdeckungsaktion und die ersten Angebote sind eher bescheiden, Rabatte bis maximal 35 % P.S.: da war ich wohl zu fix, jetzt sind die Rabatte besser
Bei sowas merke ich wieder mal das ich viel zu viele Spiele habe, wo ich noch durchspielen muss aber nicht dazu komme wegen Zeitmangel und immer wieder kommt was neues dazu. Das beste ist das ich mich selber anlüge "jaa kauf dieser Schnäppchen wirst bestimmt irgendwann Spielen wenn nicht jetzt" eeee Herr (Chef), Ich hät gern Urlaub bis zur Rente auch gut ist "war ja nicht teuer 5 Stunden Kino hätte mehr gekostet" :cl: wie verarscht ihr denn euch so?
Auf die gleiche Art und Weise. Und wenn ich dann mal Lust auf ein Spiel habe, dann garantiert eines, das ich noch nicht habe.
Das stimmt nicht! Das sind authorisierte Verkäufer, welche die Keys direkt von den Herstellern bekommen. Da wird kein Steam Account für gebannt, oder Spiel gelöscht! Du bekommst einen Key, den aktivierst du bei Steam. Wo du den key her hast, ist Steam völlig egal! Das Humble Bundle ist auch nichts anderes. Die verkaufen auch nur keys, die bei Steam aktiviert werden. Der HumbleStore hat nur nen bekannteren Namen (ist aber in Wirklichkeit meistens teuer)... Ich würde als Vergleich den günstigsten Preis nehmen, den ich bekommen kann. Der ist bei A:I rund 16€. Alles darunter ist ein Deal €: Zero Point im Steam Sale für ~5€ http://store.steampowered.com/app/268710/
Kinguin ist kein offizieller Steam Partner. Es gibt Keystores die sind es, Kinguin sammelt Preise von Keystores. Diese haben die Keys meist in Ländern gekauft in denen die Preise niedrig sind. Deshalb gibts da auch oft Keys/Geschenke die nur per VPN aktivierbar sind. Und Kinguin ist immer günstiger, meist selbst als Steam Sales. Hab dort selbst Shadows of Mordor gekauft,war ein Steam Gift, aber entgegen der Angabe auf der Seite war es ein russischer Key der nur per VPN aktivierbar war. Humble Store und Greenmangaming sind zum Beispiel tatsächlich offizielle Reseller.
Hi, Ich habe meine halbe Steam Library bei Kinguin & Co. gekauft und habe seit Jahren keine Probleme. Habe auch noch nie von Problemen gelesen (wenn du aktuelle Berichte hast wäre ich sehr interessiert daran). Nur weil ein Shop kein offizieller Steam-Partner ist heißt das nicht, dass er illegal ist oder sich in einer Grauzone befindet. Doofes Beispiel: Media Markt ist auch kein Steam Partner und verkauft trotzdem Spielhüllen in denen Steam-Keys sind. Ausnahme - und da gebe ich dir völlig Recht - sind die russischen Keys, wo man Steam Username&Passwort angeben soll, oder sich per russischem VPN einwählen muss und dann über dubiose Seiten geleitet wird. Das sollte man in der Tat nicht machen! Finger weg davon! Im Endeffekt muss das natürlich jeder selber wissen. Ich habe bisher ausschließlich positiver Erfahrungen gemacht, und Alien Isolation für 25€ ist für mich viel zu teuer. Und ein Vergleichslink (ob kinguin oder gamekyfinder oder greenmangaming) ist doch eigentlich nie verkehrt. Wenn jemand sagt, dass er (aus welchen Gründen auch immer) lieber bei Steam direkt (oder wo auch immer) kauft ist das ja auch vollkommen ok