1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spiele Angebote & Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von nn23, 6. April 2014.

1. VR-Games laufen generell nicht so gut. Deshalb hatte die Einrichtung einer gesonderten Rubrik bislang keine Priorität, trotz meines Vorschlags. Früher oder später wird es die aber geben.

2. Nicht verwunderlich - relativ gesehen immer noch eine sehr kleine installed Base, und ein nicht geringer Prozentsatz derjenigen, die sich ein VR HMD geleistet haben, haben auch zumindest so viel Geld für Content, dass sie sich nicht immer umsehen müssen, ob sie außerhalb von Steam die Codes ein paar Euro günstiger bekommen.

VR ist gegenwärtig halt noch für kaum einen Beteiligten ein finanziell lohnendes Geschäft, welches deswegen schon größere Aufwände rechtfertigt - es muß die Zukunftsvision sein, dass man sich jetzt, selbst bei etwas Verlustgeschäft, schon mal positionieren will. Insofern wäre die Frage für Euch höchstens gewesen, ob man sich jetzt in der VR Gemeinde entsprechend positionieren könnte, dass man dann in vlt 3 Jahren, wenn der ROI allgemein bei VR anfängt zu kommen, die VR Nutzer sich per Default an Eure Webseite wenden, wenn sie nach günstigen Alternativen zum Kauf auf Steam suchen. Allerdings werden viele der VR Nutzer schon Gamer gewesen sein, und daher diese "Prägung" auch nicht mehr so effektiv sein.

3. Ja Eve-Online läuft immer noch. Kann ich aber wenig zu sagen - vor einiger Zeit nur mal kurz reingeschaut.

Bei Elite gibt es das Hauptspiel "Elite Dangerous" und die Erweiterung "Horizons". Kostet jeweils 25 Euro, gibts aber auch alle paar Monate im Sale für ca. 17 Euro jeweils. Kann man dann bei Frontier, Steam oder Oculus kaufen. Ich hatte alles direkt bei Frontier gekauft und dann gab es auch Codes, um sich die Games bei Steam und Oculus einzubinden, ohne noch mal dafür zu zahlen. Wie sich das verhält wenn man "nur" bei Steam oder Oculus kauft, weiß ich jetzt leider nicht.

Lev Arris gefällt das.
  4. Ich habe mich noch mehr mit Elite Dangerous vs Eve Valkyrie befaßt.
    Eve Valkyrie scheint kaum was für den Singleplayer zu bieten. Hauptsächlich Multiplayer.

Werde daher mir Elite Dangerous zulegen. Aber wenn, dann für Steam.
    Mal schaun, zu Ostern wird es bestimmt einen Sale geben.

mini0566, Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  5. Nur zur Info: Im Oculus Store gibt es gerade die Commander Deluxe Edition für 39.99€. Das ist dann Elite Dangerous + die Erweiterung Horizons + Commanderpack Kleinkram. Nur falls Du nicht auf ein eventuelles Superschnäppchen bei Steam warten möchtest ;)
    https://www.oculus.com/experiences/rift/988773191157765/

Und auch sehenswert wäre The Vanishing of Ethan Carter (VR Version) für 9.99€
    https://www.oculus.com/experiences/rift/1048901365146027/

Bei beiden Titeln (wie bei allen Kauftitel im Moment) gibt es Ripcoil noch gratis dazu.
    https://www.oculus.com/experiences/rift/929066113810015/

6. was vermutlich über Ostern kommen wird...entweder durch den Oster-Sale oder den Release des Patches ;)

7. Kann man denn mit Steam-Freunden zusammen spielen, wenn man es bei Oculus gekauft hat ?
    Da habe ich so meine bedenken. Habt Ihr damit Erfahrungen ?
    Ich denke ein Steam-Angebot für das große Paket wird wohl unter 39,99€ ausfallen.

8. Ja, alles was PC ist (egal ob bei Frontier, Steam oder Oculus gekauft) spielt auf dem gleichen Server - Bei Frontier. Das ist kein Problem.

Der Angebotspreis bei Steam ist etwa der selbe. Natürlich würde Elite und Horizons ausreichen (in der Regel 17.99 + 17.99). Wäre dann also 4 Euro günstiger, allerdings ohne die 3 Paint Packs, die einzel richtig was kosten würden. Aber natürlich braucht man die nicht unbedingt.
    https://www.frontierstore.net/eur/game-extras/elite-dangerous-game-extras.html?extra_type=203

Lev Arris gefällt das.
  9. Gut zu wissen, das es egal ist, ob bei Steam oder Oculus gekauft.

Ja, bei 36€ kann man dann für 40€ auch gleich komplett kaufen.
    Wenn es bei Frontier im Angebot ist, u. wie hier schon geschrieben wurde, das ich es dann unter Steam u. Oculus nutzen kann,
    würde mir das besser gefallen. Ich denke nicht, das ich mal die Seiten wechseln werde (von Oculus zu xyz), aber bei Steam kann ich es auch mit einer anderen VR-Brille in Zukunft spielen.