1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spiele die nicht unter VR auftauchen in STEAM!

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von MasterDK, 18. November 2018.

  1. Habe heute gesehen das Distance VR unterstützt!
    Wenn ich aber unter meine VR Spiele schauen wird es mir nicht angezeigt, was schon nervig ist!
    Auch wenn ich es starte taucht die Standard Meldung auf das es kein VR spiel ist und im Theater Modus gestartet wird, was aber nicht der Fall ist sondern es starte in VR.

    Erstmal denke ich mir, wieviel Spiele bei mir vielleicht noch VR unterstützen aber ich nicht bemerke da sie in STEAM nicht angezeigt werden unter VR!

    Das andere ist ja das wenn ich in STEAM-VR bin und mir alle spiele anzeigen lasse um es in VR zu spielen, ist es etwas nervig wenn man viele Spiele installiert hat.
    Kategorien finde ich auch keine Lösung, da so die Spiele nicht mehr normal unter Installierte Spiele auftauchen, sondern nur noch in der Kategorie die ich erstellt habe.

    Hat jemand eine andere Lösung wie ich es normal als VR Spiele angezeigt bekomme oder muss ich tatsächlich eine Kategorie erstellen, es mir merken oder hoffen das der Entwickler bzw. Valve denn Fehler behebt??
     
  2. Wieso taucht das Spiel nicht bei VR-Unterstützt bei dir auf, wäre eher meine Frage^^

    Ich weiß nicht ob es schon immer so war, aber bestimmt seit einem Jahr taucht das Spiel bei mir auf wenn ich nach VR-Rennspielen suche...
    und ja auch über deinen Link steht es rechts bei mir in der Spieleinfoleiste.

    Das Spielemanagement von Steam finde ich auch bescheiden, da hab ich keine wirkliche Lösung für dich. Habe Kategorien A-Z gemacht und die Spiele vom Namen her halt zugeordnet. Finde es dennoch keine tolle Lösung ;)
     
  3. Es könnte sein, dass es nicht zu deinem Headset passt. Ich hatte mir mal ne Demo geladen, die für die Vive und die Rift war (manche funktionieren ja trotzdem mit der WMR) und die ist auch nicht aufgetaucht in Steam VR. In der Bibliothek aufm Desktop war es aber bei den VR Spielen. Dirt rally taucht bei mir auch nirgends auf, nur als normales Spiel. Geht halt nicht mit der WMR.

    Der Shop ist wirklich schlecht sortiert, das stimmt. Ich suche nach VR, klicke Demos an: 9 Seiten. Filtere nach Nutzerreviews: 2 Seiten. WTF? Dann tauchen da Sachen auf, die man gar nicht mehr herunterladen kann oder die einen beim klicken wieder auf die Startseite lotsen.

    Sortieren nach Relevanz oder Reviews finde ich auch ein wenig blöd, lieber nach Downloads oder Verkäufen, von mir aus noch nach Spielzeit. Viele Reviews werden geschrieben, da haben die leute noch keine 2h gespielt und es ist ja alles so toll :). Was soll ich mit nem Titel für 30-60€ anfangen, der nur 2H Spaß macht?

    Das Geld versauf ich lieber, da hab ich das ganze Wochenende was davon. Ob das dann was gutes ist stellt sich später heraus :sick::ROFLMAO:
     
  4. Das Spiel läuft einwandfrei mit meiner HTC VIVE, im Shop ist es auch unter VR.

    Wenn ich es starte wird wie erwähnt geschrieben das es kein VR Game ist und in der Bibi unter VR taucht es nicht auf.
    DirtRally auch nicht, aber das unterstützt ja nur die Rift und 7st somit bei mir korrekt das ich es nicht sehe.
     
  5. Schon mal deinstalliert und neu geladen? Evtl is da beim installieren was schief gelaufen. Steht auf der Steam Community Seite zu dem Spiel was dazu?
     
  6. Werde es heute neu laden, Mal schauen ob das was bringt. Im SpieleForum habe ich nur kurz geschaut und noch nichts gefunden... auch nur überflogen bis jetzt.

    Habe jetzt eine antwort im Forum vom Spiel bekommen, das Spiel nutzt nicht STEAM VR sondern eine eigen VR Software.
     
    #6 MasterDK, 19. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018