1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - Sport und Fitness

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Oimann, 22. Juli 2016.

  1. Das Ding von VR Cover habe ich auch bestellt am 07.07 und es ist immer noch nicht da :( liegt aktuell irgendwo in Frankfurt bei DHL rum...
     
  2. So, gestern habe ich the thrill of fight mit 5kg gewichtsmanschetten pro arm gestet und ich muss sagen, das ist schon ansträngung am Limit. Nach einem Kampf muss ich pausieren, und ich hab ne recht gute Kondition. Ein kampf konnte ich noch nicht gewinnen, aber die Motivation hierfür ist da, was einen bei der stange hält. Gestern war ich nach 45 Minuten bitsch nass geschwitzt und meine arme waren völlig erschöpft. Ein klasse Fitness Programm mit hoher Motivationskurve. Und da ist was das spiel an sich betrifft noch viel viel luft nach oben. Daher bin voll motiviert und zuversichtlich, dass ich durch die vive wirklich eine lücke schließen kann und beim zocken auch noch Kalorien verbrennen und mein körperliches wohlempfinden verbessern kann. Super Ergänzung zum Außdauersport. Werde hier über weitere Spiele und deren trainingsmehrwert berichten.

    The Thrill of the fight:
    Krafttraining: 4/5
    Außdauer: 5/5
    Spaßfaktor: 3/5

    Spacepirate Trainier:
    Krafttraining: 5/5
    Außdauer: 3/5
    Spasfaktor: 4/5
     
  3. Schöner Thread. Ich würde mich ja über eine Art Lauf- oder Ruderapplikation freuen, die mit entsprechenden Geräten gleichgeschaltet ist. Allerdings befürchte ich, dass es sowas erstmal nur im hochpreisigen Bereich geben wird. :-/
     
  4. Hm intressant behalte ich im auge, die werden ja hoffentlich auch ein bundle ohne headset anbieten.
     
  5. Interessanter Artikel von VR Fitness Insider.

    [​IMG]
    Jonathan Voudrie Talks VR Fitness, Recovery, and Mixed Reality Streaming

    Jonathan Voudrie has a Bachelors degree in counseling, is in PTSD recovery, an Oculus Rift owner, and is a Twitch streamer that sees the potential for VR technology to improve people’s lives. He talked with us about how VR has helped him get active, has helped his body become healthier, and how VR can help others do the same. He also shared with us some mixed reality capture tips and VR advancements that are going to change the industry as we know it. Weiterlesen →


    Wer auch Interesse an solch einem Vorhaben hat, sollte mal bei Virtual Reality Institute of Health and Exercise vorbeischauen.
    (Dort findet Ihr einen Kalorien Verbrennungsindex, bezogen auf diverse VR-Titel.) (y)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.