1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Start up im Erotikbereich sucht Verstärkung

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Believer, 19. März 2015.

  1. Das ist wirklich detailliert ausgeführt aber trifft die Sache auf den Punkt...
     
  2. Schön, dass Ihr alle so ernsthaft in das Thema einsteigt. :) Der deutsche Jugendschutz ist übrigens eine Wahnsinns-Hürde. Wer redlich bleiben möchte, kann eigentlich nur in den Soft-Bereich ausweichen, in dem nicht das große Geld verdient wird. FSK 18 wird dafür dann im Ausland von Firmen produziert und verbreitet, die nichtmal Mindeststandards einhalten.
     
  3. Langsam aber sicher geht es vorwärts.

    Möchte den Aufruf nochmal auffrischen. Wer Interesse hat, in dem Bereich (nur Soft-Erotik/FSK16) mitzumischen, melde sich einfach bei - egal ob Investor oder aktiver Mitstreiter. :D
     
    Hammerschaedel gefällt das.
  4. Auch wenn mich die Thematik überhaupt nicht reizt (obwohl das sicher ein riesiger Markt werden könnte), finde ich es super interessant über die Entstehung eines VR-Unternehmens zu lesen. Würde mich über einen Blog oder regelmäßige Updates hier im Forum sehr freuen. ;)
     
  5. Würd mich auch interessieren, welche Erfahrungen Ihr so macht. Natürlich aus rein professionellem Interesse! ^^
     
  6. Hallo Leute, es geht Sück für Stück vorwärts. Wichtig ist, dass man sich auf den "seriösen" Bereich fokussiert - also kein FSK 18 - sprich keinerlei "explizite" Darstellung von sexuellen Inhalten - eben eher Erotik, Andeutung, Nacktheit, Flirt, Verheißung, Phantasie... :)

    Einfach ist das nicht, denn es ist zwar das gesamte Team für Plattform, Technik und 360 Capturing und Stitching zusammen, aber der Zugang zur Soft-Erotik-Branche ist gar nicht so einfach. Wer organisiert denn z.B. die Protagonisten für das Demo-Material, castet diese (seriös) und organisiert die Dreharbeiten? Genau dafür fehlt noch der richtige Mann / die richtige Frau. :)
     
  7. Denke FSK 16 ist der seriöseste Weg den man gehen kann.
    Der Markt dafür ist sehr groß denke ich, also wenn es etwas im Bereich VR gibt was sich schnell monetarisierien lässt also schnell einen guten ROI hat, dann wohl der Erotik Bereich.

    Wünsche euch viel Glück :) Und denke wenn es klappt wird es eine der VR Apps die auch in einem absehbaren Zeitraum Geld abwerfen wird.
     
  8. Tja...das ist der Punkt an den nerds immer Probleme haben,Frauen ansprechen [emoji16][emoji16][emoji16] Ich würde mein Glück mal bei professionellen auf den örtlichen Kiez versuchen, die kennen jemanden der jemand kennt.... Auch Erotik bzw partnerbörsen wären mögliche Quellen, und wenn alle stricke reißen einfach mal ne zeitungsanzeige schalten.
     
  9. Ich würde es zusätzlich im Erotikforen und/oder mit nem Aushang in ner Uni versuchen. Auch ein guter Anlaufpunkt sind eventuelle Agenturen die Striptea-Service anbieten. Dort dann ganz offen eure Idee der FSK 16 Plattform beschreiben und auf ein treffen abzielen.

    Hätte ich mehr Zeit würde ich euch gerne aktiv helfen. Aber aktuell ist da bei mir nix zu machen.
     
    Believer gefällt das.
  10. Mal schauen, inzwischen haben wir jemanden gefunden, der diesen Part übernehmen könnte / würde. (y)