1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Steuerung?

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von hatemjapo, 11. August 2016.

  1. Hallo

    Ich habe als Geschenk eine VR-Brille einer unbekannten Marke erhalten.
    Das ist einfach nur ein Plasikgehäuse mit 2 Linsen wo man das Handy reinstecken kann.
    Dazu habe ich noch kleine Fernbedienung bekommen, genau diese hier:
    https://www.amazon.de/Bluetooth-Fer...d=1470942695&sr=8-4&keywords=vr+fernbedienung

    Ich habe aber leider Probleme Inhalte auszuwählen.
    Damit ist gemeint, das ist mir nicht möglich ist, während das Handy in der Vr ist Elemente auszuwählen da das Gerät auf einen Klick auf etwas wartet und egal was ich auf der Fernbedienung klicke, es immer etwas anderes auslöst.
    Z.b, wenn ich youtube VR aufmache, kann ich mich durch meine Kopfbewegungen umschauen. Ich möchte aber ein video öffnen. Dann visiere ich es an und klicke alles was möglich und es wird nicht ausgewählt...

    Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Oder wie habt ihr damit gearbeitet?
    Dass man jedes mal das handy rausnimmt, klickt und wieder rein war sicher nicht gedacht.

    Falls das hilft, ich besitze ein Samsung Note 4 mit Android 6.0.1


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 hatemjapo, 11. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2016
  2. Dieses kackding hatte ich mir auch bei Amazon bestellt, damit kannst Du nix machen. Zumindest habe ich da schon nach mehreren Stunden ausser Anwendung beenden und Kalender öffnen nix mit auf die Kette bekommen, nein stimmt nicht bei einem Weltraumspiel konnte ich tatsächlich mal achsen und tasten belegen leider brauchte es wesentlich mehr tasten und von da an gings nicht weiter ;) Sony Z3 damals mit android 5
     
  3. Du hast da nichts falsch gemacht. Die meisten Anwendungen unterstützen keine Eingabe per Bluetooth und der Controller an sich eignet sich auch nicht für alle Cardboard Spiele. Genieß am besten die Cardboard Spiele ohne den Controller.