1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR VIEW - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Fragensteller, 22. November 2016.

  1. Hallo Allerseits,

    ich habe mich letztens etwas mit VR View von Google beschäftigt und dabei sind einige Fragen aufgetreten:

    1.) nutzt Youtube auch VR View für seine 360° Videos?
    Ich habe mir mal den Quelltext auf Youtube angeschaut aber keinerlei Indizien für die Benutzung von VR View gefunden. Weder den Script für die Einbettung von VR View:
    <scriptsrc="//storage.googleapis.com/vrview/2.0/vrview.min.js"></script>
    oder ähnliches. Allerdings wurde das Video mit IFrame eingebettet:
    <iframe width="854" height="480" src="" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    Bedeutet dies, dass Youtube VR View gar nicht nutzt?

    2.) Google Streetview funktioniert ähnlich wie VR View, aber existierte schon Jahre davor. Welche Technologie nutzt Streetview daher für die Einbettung von 360° Inhalten?

    3.) Die ältesten Beiträge zu VR View fand ich Anfang 2016. Ist VR View wirklich erst seit so kurzer Zeit verfügbar? Das würde bedeuten, dass Google Cardboard vor VR View entwickelt wurde. Welche Technologie wurde vorher genutzt? Mit Cardboard wird es bald möglich sein, im gesamten Web in VR zu surfen - wie wird dies bewerkstelligt?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir einige Denkansätze weitergeben.
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Hallo,
    nur interessehalber, wofür ist das wichtig zu wissen?
    Schon durch das alter der Kartendienste halte ich es für unwarscheinlich das die Entwickler bereits daran gedacht haben.
    Aber das wird vermutlich nur Google einem sagen können.
     
  3. Hallo march,

    ich halte einen Vortrag über Vr View und bei meinen Recherchen haben sich mir diese Fragen gestellt.

    Ich hielt es auch für unwahrscheinlich dass Street View den VR View Script nutzt, allerdings wäre es ja möglich, da beides von Google kommt, dass Streetview "geupdatet" wurde und nun VR View nutzt. Beide machen ja fast dasselbe, nur dass es noch möglich ist sich in Streetview zu teleportieren.