1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

1. Nicht mainstream auf jeden Fall. Mal sehen was kommt. Nach der Playsi auf jeden Fall das nächste Event.

2. Die Rückläufe zahlen sprechen Bände. Apple hat so derbe nachgelassen. Samsung hat Apple schon lange überholt. Das aber OnePlus noch besser Abschneidet hat mich wirklich überrascht. Der Glanz bei Apple ist nach Steves tot immer Matter.

3. Was für rückläufige Zahlen? https://www.macrotrends.net/stocks/charts/AAPL/apple/net-income
    Timmy scheint einen ganz guten Job zu machen. Aber hier geht’s um die Brille.
    4K pro Auge ist im Gespräch, das ist doch schon mal was. Ob wir mit dem Ding unsere Lieblingsgames spielen können, wahrscheinlich nicht aber die Hoffnung stirbt nach dem: One more thing....

4. Zahlen im Smartphone bereich da ich Beruflich damit zu tun hab seit über 20 jahren! Ich kann Apple nicht Empfehlen und mache ich auch nicht. Vielleicht haben sie ja mal wieder ein Produkt was ohne Dauerhafte Probleme kommt. Was Apple mit VR will weiß ich auch nicht so genau. Bei nVidia und AMD würde ich den Ball da schon eher sehen.

Apple hats einfach verkackt bei mir - merkt man gell ? ;)

roads gefällt das.
  5. Geht man von quadratischen Displays und "Standard 4K" aus, wären das 2880 x 2880 Pixel pro Auge, also Varjo Aero Niveau. Mehr geht für Consumer im Moment quasi nicht. Das wäre schon krass, wenn die das mit nem mobilen Chip wirklich auf 90Hz oder mehr befeuern könnten (bringt ja nix, wenn die dann wieder auf halbe Auflösung runter gedreht werden müsste). Eigentlich nicht so richtig vorstellbar...

6. Die Specs sind minimalst besser wie der VR2. Ich bin ehrlich gesagt bissi ernüchtert von der PSVR2. Schon gut, aber schlechter als ich dachte. Von dem her kann der Apfelsprung auch nich so groß sein. Ich kanns nur immer wieder wiederholen, don't believe the Apfel hype :)

7. Also der Sprung zwischen nem Display mit 2000x2040 (PSVR2) und einem mit 2880 x 2880 (evtl. Apple) ist enorm, das sind 30% mehr Pixeldichte (die Pixelgesamtzahl ist da sogar 4 mal so hoch; das ist ja für die erforderliche Rechenleistung wichtig).
    Aber alles Spekulation. Erstmal warten, bis was offizielles zu dem Teil kommt...

8. Der Sprung von 960 auf 2000 war für mich jetzt nicht so groß und das sind mehr als 200%. Das ist wie von der letzten GFX Karte Generation auf die Aktuelle zu wechseln, das ist Messbar aber nicht sichtbar.

9. Richtig im Moment gehen die Gerüchte eher in Richtung kommt nicht mehr dieses Jahr. Im Grunde weiß also wie die Jahre zuvor keiner etwas wirklich und es sind alles Gerüchte.