1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

1. Irgendwann ist die Luft ja auch mal raus. :whistle::ROFLMAO::LOL:

2. Glaube ich nicht dran. Alle genannten Headsets sind vor allem auf Spiele ausgelegt. Die Quest 3 vielleicht noch am ehesten auch Mixed Reality. Apple wird aber wohl gar nicht in dem Bereich vertreten sein. Zumindest laut aktuellen Gerüchten. (- keine Controller, - produktives Headset)

3. Ich meine die Index wurde supported bis der M1 rauskam.

4. Ja sind wohl auseinander weil Valve nicht wieder abhängig sein wollte von einem OS Hersteller und es wohl 64bit Problem bei den Steam games gab und gibt. Steam und Apfel no Chance.
    Ganz gutes Youtube dazu:

5. Na ganz toll, sollen endlich auskotzen was sie machen wollen. Mehr interessiert uns ja ncht. Mit Anbindung an PCVR hätten sie die Angst nicht hart zu floppen. Fast schon gefährlich für VR wenn Apple als richtungsweisendes Unternehmen so einen Mist macht.

6. Na, sie machen ja üblicherweise gerade keinen Mist, sondern warten, bis es ein rundes Paket ist.

Aber es beschleicht einen schon das Gefühl, dass sie einerseits ein technisch beeindruckendes Gerät geschaffen haben, aber andererseits noch nicht die PS auf die Fahrbahn bringen, also die Apps usw. irgendwie noch nicht so richtig zünden.

Also entweder einfach noch nicht genug Masse an gelungenen AR Apps, weil sie zu lange ganz ohne Drittentwickler gearbeitet haben auf der Softwareseite; oder doch das alte Problem, MR/AR wirklich produktiv und hilfreich einzusetzen, über den Gimmick Status hinaus? Nichts wäre fataler, als wenn es anfangs wie Sci-Fi erscheint, man denke an Minority Report u.ä., aber die Leute nach 2 Monaten doch lieber ihr Handy oder Tablet rauskramen, weil‘s irgendwie doch schneller, einfacher geht als mit schicken,AR Effekten, aber letztlich doch anstrengendem, gezieltem Tippen in der Luft, usw..

Jedenfalls scheinen sie ja nicht überzeugt, dass die Leute sofort denken werden „Das muss ich haben!“. Hmmm.

7. Hätte ich ein VR Headset ohne VR Games? Ohne PCVR Games kann es kein rundes Paket sein. Standalone reicht nicht, hätte bei Meta und seiner der Quest auch nicht gereicht. Alles andere ist Nische.

8. Wie schon vor Wochen geschrieben es ist jedes Jahr so. Irgendwer hört Gerüchte, dass es dieses Jahr ganz bestimmt soweit ist. Kurz vorher, oder bei dem Event kommt trotzdem nix und es wird aufs nächste Jahr verschoben.

Was stand alone angeht nur 1,2 Millionen Nutzer der 20 Millionen Quest 2 Nutzer haben ihr Headset mit Steam VR verknüpft.