Für mich ist eine VR Brill in erster Linie zum Gaming da. Wenn Apple das so nicht vorgesehen hat ist das Ding auch erstmal nur sekundär interessant (also für mich). Hauptsache Apple hilft damit VR in der Breite durchzusetzen. Und vielleicht passiert ja ein ok zwei Wunder und es geht doch fürs PC Streaming und ist noch bezahlbar.
Ja, das trifft quasi immer zu. Aber allg. betrachtet ist das doch kein Argument, den für Konsumenten am nächsten liegenden Anwendungsfall (eben Gaming) nicht anzubieten. Genau da ginge ein großer Teil des Potentials verloren
Fänd ich auch sinnfrei, die gamer nicht mitzunehmen. Aber vielleicht sehen die Werbefuzzis in dem Konzern Optionalität, egal wieviel Kasse die bringen würde, als "verwirrend" an.
Diverse Medienkampagnen haben ihn als rechts markiert, ebenso Elon Musk, daher bitte bei Vorlage im Chor: böööser Luckey. Palmer Luckey hat als VR-McGyver und seiner Kickstarterkampagne alles erst für uns ins Rollen gebracht. Dann ist er ausgeschert und hat an Trump ausnahmsweise mal ein gutes Haar gelassen, das wurde ihm zum Verhängnis.
Ging mir jetzt eher um Prototypen von VR Headsets die einen umbringen wenn man in VR stirbt. Ging vor ein paar Monaten durch die Medien.
Apple hat das PC Gaming seit 30 Jahren bei seinen Macs auch mehr oder weniger links liegen lassen. Ich sage nicht, ob ich es auch so oder anders machen würde wenn ich Tim Cook wäre, ich weise nur darauf hin, dass sie es halt in der Vergangenheit meist so gehandhabt haben. Da sie das wertvollste börsennotierte Unternehmen sind, werden sie sich in ihrem kompletten Fokus auf ihr Ökosystem bestätigt fühlen. Und darum rechne ich persönlich nicht damit, dass sie jetzt davon abweichen. Fängt ja schon damit an, dass sie wohl keine VR Controller nutzen wollen, höchstens einen einzelnen Zeiger oder so, den man sich an den Finger klemmt. Mit dieser Design-Entscheidung wären sie doch für 90% der PC VR Spiele schon raus. Ich habe am Ende nichts dagegen, wenn sie einen anderen Ansatz wählen, und den optimieren auf dessen Anwendungsgebiete. Dadurch entsteht jetzt eher disruptiv neue Technologie als wenn sie eine Vielzahl von Design-Entscheidungen von Valve, Oculus & Co. übernehmen müssten, um eine gute PC VR Erfahrung zu bieten. Ich bin allerdings auch an der Ar/VR Technologie außerhalb des Gaming interessiert; und für‘s Gaming wird‘s ja auch weiterhin Hardware geben, und die profitiert vielleicht sogar von Apple, weil sie sich dort ein oaar der innovativen Lösungen abschauen können, soweit sie zu PC VR passen.