1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

  1. Ich denke es besteht kein Dissens, es sei denn durch ein Mißverständnis. Soweit ich das überblicke sagt niemand, es sollte bei äppel nur oder überwiegend gaming im Vordergrund stehen, sondern nur der schlichte Minimalwunsch, sie mögen es nicht komplett ausschließen. Wäre wunderbar, wenn sie Gaming-Optionalität anbieten UND ihre Fühler für zukünftige unerschlossene VR- u. AR-Anwendungen ausstrecken :). Aber auch für den worst case, also dass sie vr-gaming säuberlich ausschließen, würde VR insgesamt von äppel profitieren. Ich erwarte von äppel nicht viel Richtung Gaming, dafür hast du @axacuatl ja gute Gründe genannt.
     
  2. Die Erwachsenenfilm Unterhaltung, waren es die Western Filme, ich bin mir nicht mehr sicher. :whistle:

    Der Gaming Sektor ist groß keine Frage, aber der reine Filmkonsum auf diesem Sektor sieht nochmal ganz anders aus, ich weiß niemand möchte darüber sprechen, aber man sollte diesen Sektor nicht unterschlagen, wäre nicht das erste Mal das dort Standards gesetzt werden.
     
  3. Ok, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Aber ja da gibts ne gewisse... gewaltige Nachfrage :LOL:
     
  4. Reitsport halt, ist unverfänglicher und trifft es auch beim Western :p
     
  5. Also wenn ich Western zur privaten Unterhaltung schauen würde so rein Hypothetisch. Dann hätte ich die Erfahrung gemacht das es in 3D schon ganz nett ist aber der Aufwand erstmal Brille auf Brille Bootet ,Quest erkennt die Umgebung wieder nicht oder Sabbelt mich voll da steht was im Weg, Programm Starten.... Da ist man in Flat ja schon fast durch mit dem Film *Hust*
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Mit der Quest teilst Du Deine Vorlieben auch mit dem Rest der Welt(y):LOL:
     
    dstar gefällt das.
  7. Interessant. Wie wir schon dachten, da gibts bestimmt ein ziemliches Hin und Her hinter den Kulissen über die Ausrichtung des Headsets. Aber falls wirklich feststeht, dass es ohne Handcontroller kommt, ist das Thema ja größtenteils durch. Selbst wenn es für (Drittanbieter-)Gaming grundsätzlich geöffnet ist, wären nur ein Bruchteil der vorhanden Spiele nutzbar. Nach wie vor schade...
     
  8. Das mit den Controllern kann Apple schon lösen wenn es will. Lighthouse Apple Edition in weiss oder andere lizensieren. Ich bin immer noch der Hoffnung, dass sie mit Valve über Jahre nicht nur Kaffee getrunken haben. Ich denke aber weiterhin, dass wir für uns ein nutzloses Hammergerät präsentiert bekommen, das als nichts mehr dient als ein Zugpferd und Benchmark für die anderen Hersteller. Leichter, schneller, perfektes Passthrough mit Terminatorfeeling und sicher das schönste Display, vielleicht auch mehr FOV durch vielleicht Apples curved display LOL? In zwei Wochen wissen wir mehr.
     
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.