Bzgl. PCVR Kompi seh ich nur, dass Apple kein Mitglied der Khronos Group sein möchte. Also kochen sie in jeder Hinsicht ihr eigenes Süppchen, so dass man über Kompatibilität keinen Gedanken verschwenden muss. Über 140 Firmen haben sich auf einen Standard geeinigt, Apple juckt der nicht.
Hat 40 Jahre für sie funktioniert, warum das jetzt ändern. Dass sie No Man's Sky auch gut als VR Version auf dem Mac rausbringen könnten, sicher, würde Sinn machen. Dann haben sie, zusammen mit 3-4 anderen Alibi VR Spielen, dieses Feld auch irgendwie adressiert, und gut ist aus ihrer Sicht. So haben sie das ja beim Mac auch ewig gehandhabt, es gab da ja auch immer ein paar portierte, und sogar native Spiele, aber eben sehr sehr wenig im Vergleich zum PC. Als sie dann Intel Prozessoren hatten, ging es natürlich über Emulatoren ziemlich gut (bis auf eben die fehlenden High End GraKas), meine ich. Wie das seit dem Umstieg auf die eigenen M Prozessoren geht, weiss ich nicht.
Zumdest für 20, ja in der Masse... aber nicht aus Jedermanns Sicht. Alte Jünger, die wegen der damaligen Performancevorteile im Usecase beim Mac waren wurden nach und nach vertrieben. Aber ok, sie haben sich eine neue und auch größere Zielgruppe geangelt. War für Apple auch ne logische Konsequenz.
... bin gespannt, welche Hardware man dann braucht. Lese, dass die auch mit Ipads funktionieren soll. Aber was um zum Beispiel Spiele zu befeuern? Was ich haber interessant fände ich - bei der Auflösung vorstellbar - man kann auf Monitore verzichten. Dann würde der Preis auch anders bewertet werden können.
Na, die mit weitem Abstand am meisten gespielte Nummer 1 aller Apple kompatibelen Games, egal ob Book, Pad oder Phone, wird wohl in VR dabei sein. Minecraft Das schafft die M1 Brosche auch.
Was man mit dem posten eines Apfels für interessante Reaktionen hervorruft. Vielleicht ist der Apfel ja einfach nur ein Apfel. Gruß und schönen Abend noch Max