"Laut dem Analysten zielt Apple mit seinem Headset auf den High-End-Bereich ab, weswegen der Preis möglicherweise teurer ausfallen wird als bei derzeit am Markt befindlichen VR-Headsets. Allein die Kosten für die Bauteile könnten demnach 500 Dollar übersteigen." Consumer? Ernsthaft" Was kostet das 1000euro Breifone noch in der Herstellung? 75 oder waren es 95 Dollar? xD
Gerade bei den VR Nerds erschienen: https://www.vrnerds.de/apple-vr-koennte-8k-displays-besitzen-und-3000-dollar-kosten/ 3000$ wäre schon echt heftig. Bei 8k Displays ist halt die Frage ob 8k wie bei Pimax gemeint ist, oder wirkliches 8k pro Auge, und wie breit dann das Fov ausfällt.
Apple Strategie ist dann sowieso wieder künstliche Verknappung um einen Run auf das Produkt auszulösen damit es Käufer gibt die 3000$ hin blättern und die Medien sich wieder überschlagen ausverkauft, nicht zu haben, lange Wartezeit, Nachfrage enorm... Nach dem Motto was man nicht haben kann will man ... Und dann werden die im Laufe der Zeit erst mehr Devices anbieten ... Damit machen die wieder mehr Umsatz als wenn gleich am Anfang ein Überangebot da wäre Gibt ja genug Leute die bereit sind überteuerte Preise zu zahlen (jetzt allgemein gesehen in verschiedensten Bereichen - mich eingeschlossen hab mir jetzt eine RTX 3090 zugelegt )
Ohh ja, spezielles Fressen für die Scalper..... die dann auch gerne mal auf dem I-Zeugs backen bleiben dürfen. Btw, hab in England wen mit 15 PS5 gefunden.. wer will, wer will, wer hat noch nicht?
Ja, von der hatte ich auch gelesen. Per Ratenzahlung zu 350 Monaten wäre das sogar machbar. Wobei "Micro OLED Display mit IPD-Verstellung; 1600x1200 je Auge" jetzt auch nicht so spannend klingt.. Glaube nach einem Jahr Corona zieht das aber auch nicht mehr wirklich.
@dstar Apple hat halt seine Jünger. Facebook kann doch auch machen was es will... England ist nicht mehr in der EU und daher eher uninteressant.
Na, schaun mer mal. Wenn das Teil echt der Bringer wäre, dann würde ich das durchaus überlegen. Aber bei solch einem Preis muß das schon überragend sein. Problem: da es (AR ist und) von Apple kommt, ist das natürlich ausschließlich für das Apple Ökosystem, also wird es sehr anders genutzt werden als was wir heute mit VR Brillen machen. Und ob ich für diese Verwendungen wirklich 3.000,- zusammenkratzen würde, eher zweifelhaft.
Hier noch ne aktuelle Neuigkeit laut eines Apple-Insiders: „Geheimes Projekt“ bei Apple: Ex-Hardwarechef Riccio leitet AR-Headset-Entwicklung