Silent Hill 1 und 2 würde ich auch zu gern in VR erleben, modernisiert aus der Egoperspektive Und bei Cyberpunk 2077 kann ich nur sagen: Wer weiß was die Zukunft so bringt. Ganz abgeneigt gegenüber diesem Gedanken sind die Entwickler nicht. Aber, lassen wir das Spiel erst einmal erscheinen.
Anno 1800 Subnautica Below Zero Horizon zero dawn Deadspace Silent Hill in VR und Egoperspektive? Gerne, aber nur mit gemoddeter Nachttischlampe die neben einem schwebt und ohne Ton. Edit: @ToM Wenn du die Souls Reihe magst kennst du schon Chronos? Ist eine Art Dark Souls Lite und wirklich gut gemacht. Gab es vor kurzem im Oculus Sale für 10 €.
Ich hätte auch nichts gegen "The Long Dark" in VR anzuwenden. Die Grafik ist da schlicht gehalten was die Portierung vereinfachen könnte. Und bei dieser Hitze wäre es angenehm sich virtuell in eine Schneelandschaft zu begeben.
Da wir familienhalber gerade höchstens Switch spielen wären meine Wünsche im Moment PC-Portierungen von: Splatoon 2 (das Verspritzen der Farbe kommt in 3D bestimmt klasse rüber) Super Mario Maker 2 (als VR Version dann natürlich nur für Levels aus den 3D Marios) Mario Kart (VR Karts ist ja schon super aber es fehlt halt leider der Lizenzbonus) Außerdem immer noch eines der Jedi Knight Spiele sowie Monster Hunter Worlds (aus Egoperspektive wegen den gigantischen Monstern natürlich) und ein Assassin's Creed (am liebsten Origins ob Ego- oder Verfolgerperspektive wäre mir hier egal).