1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vrblog.de - Initialthread - Wer ist dabei, wie soll's werden, was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 9. November 2014.

  1. Das hoffe ich auch. Ihr werdet es erfahren... :)

    Zum Blog - Björn schlägt vor, auf Wordpress zu setzen. Habt Ihr dazu ne Meinung? Speziell VideoGameDad scheint ja schon vielfältige Erfahrungen zu haben. :)
     
  2. Hab auch schonmal Wordpress genutzt als Redakteur, war Ok. Kann es aber schlecht beurteilen da ich die Alternativen bisher nicht genutzt habe.
     
  3. Mich als Referenz herbeizuziehen ist nett gemeint Marcus, Danke. Allerdings habe ich keine tiefgehenden WP Kenntnisse.

    Lektorat-Funktionen wie du sie wünscht gibt es aber. Die zu verwaltenden Benutzerrechte sind für unsere Zwecke vollkommen ausreichend.

    Ein weiterer großer Vorteil ist der weit verbreitete Standard von WP. Ich würde daher hier schon Gedanklich nen "Cut" setzen und keine Gedanken an eventuelle Alternativen verschwenden. Es gibt unzählig viel Zusatzsoftware um den eigenen Wordpressblog am Ende ganz nach seinen Wünschen und Funktionen zu gestalten. Manchmal wundert man sich welche Seiten alles auf WP basieren.
     
  4. Ok, Wordpress ist somit gesetzt. Gibts da auch Foren oder sollte die Abstimmungskommunikation in einem versteckten Subforum im vrforum stattfinden?
     
  5. Ich würde aufgrund der hier gewachsenen Userbase kein neues Forum auf WP Basis nehmen. Guck lieber ob du ne Integration zu diesem hier auf die Beine stellen kannst.


    Oder sprichst du speziell von einem Bereich nur für die vrBlog Teilnehmer? Ein geschlossener Bereich hier sollte fürs erste Reichen. WP bietet direkt soweit ich weiß keinen internen Abstimmungsbereich in Foren-Form.

    Kann ich mir den 16.01/17.01/18.01 als vrBlog-Spatenstich-Skype-Session notieren? Am besten wäre es für mich am Abend ab 20:00 Uhr
     
  6. Yep, ein Subforum hier auf der Seite - nur sichtbar für das vrblog-Team. :)

    Bitte den 17. oder 18. notieren. :D Wer setzt das Ganze denn auf? Kann man sowas so einfach wie Teamspeak machen? Bin da Newbie... ^^
     
  7. pha... wir zwei Nasen...ich habe doch genau so viel Plan von dem TS (letztens erst gelernt das TS = Teamspeak heißt)/Skype Zeug. Ich kann über meinen Arbeitgeber nen klassischen Telefonkonferenzraum zur Verfügung stellen in den wir uns alle einwählen ^^

    Skype bekomme ich wohl auch noch hin. Wenn ihr mir zeitnah eure Accountdaten aus Skype schickt lade ich am besagten Tag zu nem Chat ein.
     
  8. Prima... jetzt müssen wir in den nächsten 2 Wochen nur noch den Teilnehmerkreis festlegen. ;)
     
  9. Hallo Leute, ich habe auch Lust mitzumachen; ich habe bereits einige Erfahrung im Schreiben von Artikeln und biete meine Dienste auch im Bereich Lektorat an. Mir springen Fehler meist direkt ins Auge :)
     
  10. Dann bist du mein Wingman, denn meine Superkraft in unserem Oculus-Blog-Avenger-Team ist die Legasthenie.

    Wie sieht der Plan fürs kommende WE aus Marcus & Co. Bekommen wir ne Skype Session hin?