1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vrblog.de - Initialthread - Wer ist dabei, wie soll's werden, was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 9. November 2014.

  1. Herrlich! :D

    Zum Skype Call - gerne am Wochenende - komme morgen aus den Staaten wieder, danach bin ich einsatzbereit und motiviert sowieso.

    @Sven - sehr schön, neben mir der erste offizielle Lektor - vielen Dank! :)

    Bjoern setzt heute früh Wordpress auf und dann gehts los mit dem Seitendesign usw.

    Ich werde zudem für alle Mitwirkenden ein geschlossenes und verstecktes Subforum einrichten, in dem wir uns dann ab Ende der Woche zur Gestaltung und den ersten Beiträgen austauschen können.
     
  2. Bringt das denn was, wenn wir am WE zu dritt im Skype Chat abhängen?

    Nochmal der offizielle Aufruf an alle Interessierten sich bei mir/oder idealerweise Marcus per PM mit Skype Namen zu melden.


    Von meiner Seite aus wäre es Freitag- oder Sonntagabend am besten. Samstag bin ich komplett unterwegs.
     
  3. Möchte euch bei eurem Vorhaben nicht stören, aber warum verwendet ihr nicht den TS Server wen es den schon einen gibt? So mal TeamSpeak noch einfacher zu bedienen ist wie Skype, von mir aus richte ich euch das sogar via TeamViewer ein....
    IP: 31.214.227.4
    Port: 18800
     
  4. Ich probier mich heute Abend mal an TS und melde mich bei bedarf. Ist die Sprachqualität denn besser als in Skype? Die Kompression von Skype kann gerade in Konferenzen manchmal echt nerven.
     
  5. Sind doch zu 4t oder ? Will ja auch gern mitmachen, wobei ich so richtig erst mitte Februar einsteigen kann wenn meine Klausurenphase vorbei ist.

    Sonntag Abend ist bei mir eher schlecht, Freitag kommt auf die Uhrzeit an.
     
  6. Sind mindestens zu zehnt! :) Ich meld mich morgen dazu.
     
  7. Gibts denn schon nen geplanten Tag und ne Uhrzeit?! Bin ein vielbeschäftigter Mann :)

    EDIT: TeamSpeak ist installiert. Er fragt mich nach Servername und Passwort. Nix mit IP & Port.

    Sieht wohl so aus als brauche ich vorher nen Crash-Kurs per TeamView in TeamSpeak ^^
     
    #47 Christian, 16. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  8. Teamspeak logon.jpg

    Nickname deiner wahl, Passwort des Servers und der Rest ist "selbsterklärend" denk ich ;)

    123.123.123.123:8080
    IP : Port

    alternativ

    IP als URL also wie im Beispiel : Port
     
    #48 JohnnyE, 16. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  9. Bei Server Adresse musst du folgendes Eintragen:
    31.214.227.4:18800
    Als Nickname kannst du wählen was du willst und ein Passwort wird nicht benötigt.
    Also: Server Adresse eintragen -> Verbinden -> Spaß haben :)
     
  10. Hm. Hier auf der Arbeit klappt es nicht. Will nicht ausschließen, dass unsere Firewall mich nicht durch lässt. Heute Abend probier ich es von zu Hause.