1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRChat - Spaßiges und kostenloses VR-Multiplayer-Spiel

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VoodooDE, 25. Februar 2017.

1. Soll das eig auch für die Pico kommen oder gibts das nur für PC VR?

2. Ich bin dort zwar nicht aktiv, aber das Ganze ist so weitreichend, würde mich überraschen, wenn es keine Pico Version geben sollte. Sehe gerade es gibt auch eine Quest Version, daher gehe ich mal davon aus das es in naher Zukunft auch eine Pico Kompilierung geben wird. (y)

3. Ich glaube mit meiner Beyound 2e werde ich mal diese Box der Pandora öffnen, scheinbar gibt es dort echt interessante Welten zu bestaunen, also die Map meine ich, nicht das hier Missverständnisse entstehen. :ROFLMAO::LOL:(y)

Beispielsweise bin ich gerade auf Complex 7 gestoßen, was mit OLED Panels sicher richtig gut kommt.

Kennt ihr da noch weitere, die interessant sein könnten?

komisch gefällt das.
  4. Das sieht wirklich mal interessant aus aber VR Chat hat es bis heute nicht auf die PSVR 2 geschafft.

5. Okay, das überrascht mich, dachte die Software wäre mittlerweile auf allen möglichen Plattformen verfügbar. :eek:

6. Das ist doch ein reines Multiplayerding. Braucht's dazu nicht ein Mikro?

...und natürlich Ganzkörpertracking, um bei den Missverständnissen zu bleiben! ;)

SolKutTeR gefällt das.
  7. okay, das ist echt komisch, da ganz aktuell sogar eine Handy App zu VRChat raus kam.
    Allerdings kann man es mit PSVR2 am PC nutzen, das Eyetracking funktioniert da auch (hier nicht für DFR sondern wirklich um die Augen zu tracken ;))

Was schon krass ist (als kleine Nebeninfo): VRChat hat immer mind. 30.000 Nutzer auf Steam, Tendenz steigend. Ist glaube ich auch die meistgenutzte VR App auf Steam (wobei ich damit nix anfangen kann :ROFLMAO:). Zum Vergleich: Reach hat aktuell ... vier :notworthy:

8. Die Nutzerzahlen mancher VR-Titel auf Steam finde ich ebenfalls erschreckend. Glaube Ancient Dungeons bewegt sich die Woche ebenfalls so um 3-4 User herum. Vermutlich eher 3, weil ich grad nicht zocke.
    :eek:

9. Ja, ist wirklich heftig, wie eigentlich heiß erwartete Titel dann plötzlich kaum gespielt werden... gerade hinter Reach steht nDreams, eines der größten VR Studios Überhaupt. Vier Jahre Entwicklung haben die rein gesteckt erleiden jetzt quasi Totalverlust. Sieht bei vielen anderen Titeln ähnlich aus, wie du schon sagst.
    Das einizige was läuft ist free to play Kiddies Zeuch mit micro transaction. Gorilla Tag z.B. schießt einen Rekord nach dem anderen. Aber anderes Thema...

10. Okay, aktuell waren der Peak 27 User. Aber für ein Steamspiel als Maximum innerhalb eines Tages ist das auch echt wenig. Der Peak kam vermutlich daher, dass es jetzt erst ein Halloween-Update gabe.

27 Spieler die letzten 24 Stunden und aktuell 4(!). Uff... :oops:

upload_2025-11-4_12-29-43.png

Bei VR-Chat sind's >32k User ganz aktuell in diesem Moment! WTF?

upload_2025-11-4_12-29-58.png