1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRF - Minecrift Server

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Jiri, 15. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Community,

    da unser Survival Server leider nur noch sehr wenige User hat muss ich leider dessen Ende verkünden.
    Der Server an sich wird nicht verloren gehen, ihr könnt entscheiden welches VR-Spiel folgen wird. Hierfür könnt ihr einfach Ideen in diesem Thread posten. Der Sky Block Server wird weiterhin betrieben und verwendet.
    Wer die World Daten vom Survival Server gerne hätte kann sich bei mir melden.

    mfg Jiri
     
  2. Ich schätze mal The_Real_Black dürfte Interesse daran haben, er hat ja viel gebaut. Bei mir war es ja eher wenig. ^^

    Schätze in ein paar Monaten sieht das Ganze dann besser aus, wenn das mit dem DK2 Support in Minecraft besser funktioniert.
     
  3. Sehe ich ganz genauso, bin in der Hinsicht eh mal gespannt was Microsoft mit Minecraft anstellt, vielleicht gibt es ja offiziellen VR Support.
    Der Server bleibt noch 6 Tage Online falls jemand noch etwas Online machen möchte.
     
  4. Ja, ich hätte gerne die Dateien vom Server danke, dann kann ich zumindest offline Leuten den "Sever" Zeigen ^^
    Beim Survival'n bin ich aktuell auf "minecraft.muhaha.info" 1.8.1 dort auch bereits mit der Rift und der Beta von Minecrift unterwegs.
    Dort sind zumidnest Abends immer ca 3 Leute unterwegs.
    Hier der Thread des Servers:
    http://vdvc.de/forum/viewtopic.php?f=78&p=15386&sid=ac85949c3eb7a2d8dc6e1e63d492874c#p15222

    Hier die Map:
    http://minecraft.muhaha.info/overviewer/index.html#/40/64/476/-5/0/0

    Der VDVC ist der "Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler" sind nette Leute die lassen sicher jemanden mitspielen, falls jemand interesse hat.
    Es gelten dort die allbekannten Regeln und in der Burg/Stadt erst nach Rücksprache mit "maggot" bauen.

    Ich bin hier: Kürbiskopfpiraten Insel
    http://minecraft.muhaha.info/overviewer/index.html#/-1024/64/-338/-1/0/0
    und hier in meinen Hotel/Ferienhaus im Eis Biome am Überwintern. ^^
    http://minecraft.muhaha.info/overviewer/index.html#/4737/64/-1399/max/0/0
    Alles ist bereits im Nether praktisch zu erreichen ^^
     
  5. Ist ja recht nett aufgebaut mit dem ganzen Straßennetz. ^^

    Vermutlich aber wieder ein Vanilla Server ohne Mods? ^^
     
  6. Ja Vanilla 1.8.1 bist du eher auf der suche nach etwas Tekkit Server artigen?
     
  7. Ok, bitte einmal erklären:

    - Tekkit Server
    - Survival = normale Bedingungen?
    - Vanilla Server = ohne Einschränkungen/Änderungen = so wie von Minecraft vorgsehen?
    - "Es gelten dort die allbekannten Regeln" .... welche genau sind damit gemeint? Die 10 Gebote?

    Balmung du schreibst: "Schätze in ein paar Monaten sieht das Ganze dann besser aus, wenn das mit dem DK2 Support in Minecraft besser funktioniert."

    Ist der aktuelle DK2 Support so schlecht? Ich bin noch immer am überlegen ob ich mich auf das Game einlasse. Weiß aber schon jetzt dass ich dann wieder Stunden investiere. Würde es nur wegen dem DK2 Support kaufen. Wenn der kacke ist habe ich ne solide Ausrede für mich selbst.

    Und an Real-Black:

    Was zum Teufel ist das?
    http://minecraft.muhaha.info/overviewer/index.html#/2236/64/785/-1/0/0
     
  8. Ne, Tekkit ist mir dann doch zu abgehoben. ^^

    Man kann ja ein paar sinnvolle Mods dazu packen, die MC etwas interessanter machen ohne das es gleich in so etwas wie Tekkit ausartet. Hab ich auch schon auf einem Server gespielt, ist für mich etwas too much. Außerdem finde ich Tekkit auch etwas ausgelutscht, gibt doch so viele andere schöne Mods, die nichts mit Richtung Tekkit am Hut haben.

    Richtig auf der Suche bin ich im Moment aber eh nicht.

    Schade, dass ich kein Java kann, würde ja gerne doch gern ab und zu an meinem MC SAO Projekt weiter machen. ^^
     
  9. Gibt es eigentlich keine "Zeitreise" Mod für MC?

    Gerade so spontan drauf gekommen, weil es in einem anderen Forum eben um Chrono Trigger ging, was mich wieder daran erinnert hat wie sehr ich solche Zeitreise Sachen liebe. Was mich dann irgendwie auf MC brachte, bei dem es ja auf jeden Fall eine Mod gibt, mit der man verschiedene Dimension hat, die man ähnlich wie den Nether durch ein Portal betreten kann.

    Damit könnte man doch wunderbar eine Spielwelt generieren lassen, immer wieder die gleiche in unterschiedlichen Dimensionen und die Spieler können dann quasi durch die Zeit reisen. Zwar nicht beliebig, weil sonst hat man am Ende Millionen von Dimensionen und Terabyte an MC Server Daten, aber wäre doch mal eine lustige Idee, die vor allem die Kreativität auch etwas ankurbelt. ^^

    In der Vergangenheit baust du da ein Holzhaus hin, etwas weiter in der Zukunft steht da nur eine abgebrannte Ruine, noch etwas weiter in der Zukunft steht dann dort ein Steinhaus oder die Wildnis hat sich inzwischen fast alles zurück geholt. Da hat man so viele Möglichkeiten sich auszutoben. ;)

    Noch genialer wäre es natürlich mit angepasstem Welten Generator, wo dann die Klimazonen größer/kleiner werden und sich vielleicht die Umgebung generell leicht verändert. Aber das wäre vermutlich schon wieder eine Mamut Aufgabe so etwas umzusetzen, schade. ^^
     
  10. @VideoGameDad:
    Tekkit ist eine bekannte Sammlung von verschiedenen Mods darunter Industrial Craft und Build Craft beide Mods bringen neue Mineralien und Erze in den Untergrund wie Kupfer usw. aus diesen kann man dann viele neue Maschienen bauen welche z.B. selbst farmen oder Items sortieren.

    Survival ist das normale Minecraft (ohne Kreativ Modus)

    Vanilla Server ja ist das normale Minecraft

    Die 10 Gebote ja passend wenn auch nicht alle:
    1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
    - der Admin hat immer das Letzte Wort (maggot)
    2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
    4. Du sollst Vater und Mutter ehren.
    - nicht fluchen usw. anständiges Verhalten an den Tag legen
    5. Du sollst nicht töten.
    - nicht PVP ohne Grund oder sich abzusprechen
    7. Du sollst nicht stehlen.
    10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.
    - nicht Griefen und keine Items klauen.

    http://minecraft.muhaha.info/overvie.../64/785/-1/0/0
    Der Spieler "kajakaze" baut dort seine Wokenstadt (Steampunk) und die großen Netherportale (Lila) spawnen die Schweinemannzombies in die "normale" Welt dadurch bekommt er Gold(nuggets) zum Bauen und Verottetes Fleisch zum Handeln mit Dorfbewohnern ^^.
    Dazu hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=h6J6yY1mbyU

    ---

    Als Mods würde ich mindestens Buildcraft (BC) und Industrialcraft (IC) vorschlagen ggf mit Forestry Mod welcher die Energieumwandler mitbringt
    (zur Info: bei BC gibt es eine Energie Form wie Dampfkraft in Röhren und in IC Strom in Kabeln, mit dem Forestry Mod kann man nun aus der Dampfkraft Strom gewinnen und umgekehrt. Da jedes der Mods eigene Vorteile hat kann man die somit verbinden und einfacher weiterkommen)

    "Zeitreise" gibt es in Tekkit das "Linking Book" (http://wiki.technicpack.net/Mystcraft) mit diesen kannst du in verschiedene "Ages" (http://wiki.technicpack.net/Ages) reisen oder eigene erstellen. (Habe ich aber nur auf YouTube bis jetzt gesehen.)
    Eine Richtige Zeitreise ist dies nicht, dies ist aber auch mit User erstellen Content etwas zu schwer umzsetzten. Obwohl man verwittern und zerfallen lassen sicher berechnen kann.
    siehe Idee Unten*

    Welten Generator gibt es eine Menge die Biomegröße lässt sich, ja aber auch in Vanilla einstellen (Large Bomie) einen eigenen "Welten Generator" hatte ich bereits in Forge gebastelt, dies ist aber sehr anfälig, da dies nicht wirklich auf Modbarkeit ausgelegt ist zB setzt Minecraft Bäume immer erst später in die Landsschaft und damit auch in vom eigenen Generator geschriebene Objekte... ich hatte nur ein Straßen Raster in einen kleinen Bereich der Map gewollt, aber immer wieder hatte ich Bäume oder Teile von Bäumen auf den Wegen stehen, da die Welt erst berechenet wurde und dann mit den Strukturen überschrieben wurde... ohne, dass man den ganzen Prozess der Welterstellung beieinflussen kann würde ich mich nicht mehr an einen Weltgenerator schreiben setzten.

    Es gibt aber genügend Mods mit neuen Biome wie Vulkanen und so weiter.

    ---

    Idee:

    Ist der Block offen an der Luft oder Wasser:
    Ist der Block Holz, Stein oder Metall:
    Zufall == x ersetze Block mit
    Holz->Luft(ist verrottet)
    Stein-> mit nächster Stufe (Stone Brick -> Mossy or Cracked Stone Brick, Sandstein Glatt -> Standstein Normal -> Sand -> Luft )
    Metall (Eisen) -> Rostblock oder ersetze 6 Blöcke in der Umgebung durch Eisenerz.
    Gold -> garnicht Gold überdauert ^^

    Wenn Biome == Gebirge erhöhe alle Blöcke in der Mitte um x
    Wenn Sumpf verkleinere Wasser und ersetzt mit Dirt
    Wenn Fluss verbreitere Wasser und vertiefe mitte des Biome (Fluss trägt die Blöcke weg)

    Wenn Wald oder Plains setze neue Bäume auf die obersten Blöcke.

    Im Grunde müsste man nur Funktionen aus der Bildbe- und verarbeitung anwenden um die Bearbeitungen zu erhalten wäre nicht schwer zu erstellen, aber, dass es gut aussieht wird es dauern.

    Dies wäre eine nette Projektarbeit für einen Studenten (Laden und Anzeige Mindecraft Welt ggf. nur 4*4 Chunks um 0 herum dann Bearbeiten der Chunks mit den oben vorgestellten Regeln)...

    ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.