1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRforum.de feiert 10-Jähriges bestehen

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. März 2024.

1. Ach deswegen fliegen Hier die "Papierschnippsel" durch mein Fenster.... :ROFLMAO:

Glückwunsch und auf die kommenden Jahre viel Erfolg (y)

SolKutTeR gefällt das.
  2. Fein, - 10 Jahre - die Zeit verfliegt unglaublich schnell. Ich bin ja mehr der Leser, denn der Poster hier im Forum, habe aber schon sehr viel nützlichen Input bekommen. Danke, dass Du und das Team hier schon so lange die Stange für VR hoch haltet. Und Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

SolKutTeR gefällt das.
  3. Danke für die Blumen @Xatrumateus sowas liest man gerne.

4. Happy Jubiläum.

Muss ich als Geschenk ja vll doch nochmal zeitnah ein neues VR Mod News Video machen. ;)

SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dieses Forum.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum ein Forum eine Nische ist^^ - ich finde so ein Forum eigentlich eine gute Plattform für User-/Besucherorientierte Inhalte / User helfen Usern etc...

SolKutTeR, komisch und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Übrigens sehr schön zu sehen, dass auch ein größerer YT'ber hier aktiv ist. Ist ja (leider) ne ziemliche Ausnahme. Voodoo hatte sich zuletzt immerhin mal wieder zu Wort gemeldet und wollte mehr Präsenz zeigen; aber da kam dann doch nix, außer dass er paar seiner Videos hier rein gestellt hat...
    Wenn jemand wirklich wissen will, was in der (deutschen) VR Community so abgeht, muss er hier eigentlich am Start sein :D
    Ist auch viel zielführender, hier Diskussionen unterzubringen, statt in YT Kommentaren mit sowas anzufangen...

SolKutTeR und diagonal gefällt das.
  7. ....häng mich mal unten mit an. "Glückwünsch" und "weiter so", sehr gutes Forum! (y)

SolKutTeR gefällt das.
  8. Hey dank Dir @Hoshi82,da werde ich ja glatt etwas verlegen, ich freue mich immer über neuen Content von Dir. (y)
    Und Euch beiden @Mr_Maniac und @Blitzz-Licht natürlich ebenfalls danke für die lieben Worte!

9. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Bestehen !
    Weiterhin alles Gute für dieses Forum ! Und vielen Dank für deinen Einsatz @SolKutTeR

Ich bin noch keine 10 Jahre dabei. Bestimmt aber seit 2017.

Das Interesse an VR bestand schon seit der Ankündigung, das an einem VR-Headset (Oculus Rift) gearbeitet wird.
    Im April 2016 hatte ein SimRacing-Kollege die frisch gebackene Oculus Rift bekommen. Ich durfte die bei ihm mal ausprobieren.
    Die hatte ja Damals nur eine kleine Bedienung; noch keine Controller. Es gab ein paar Demos zu bestaunen, u. konnte eine Runde auf der Nordschleife drehen; nach der mir allerdings übel war. Aber das Interesse bestand weiterhin. Hatte sie mir aber (noch) nicht gekauft.

Ende 2016 kamen ja die Touch-Controller raus. Das ging irgendwie völlig an mir vorbei. Im März 2017 sah ich dann ein Video, wo jemand Arizona Sunshine spielte. Ich sah wie er mit Kimme u. Korn per Touch-Controller zielen konnte, und ich war dann direkt Feuer u. Flamme. Die Oculus Rift u. Touch-Controller wurden umgehend gekauft, und das VR-Fieber entfacht.

Die letzten Jahre hatte ich es mit VR schleifen lassen. Nicht mehr so viel VR genutzt. Aber mit der Quest 3 ist das VR-Fieber erneut entfacht.
    Ich denke mal; das wird man hier im Forum auch gesehen haben, falls es Statistiken dazu gibt. Also das die Quest 3 VR neu belebt.

SolKutTeR und komisch gefällt das.