Hm...das Alter . Weiss es ehrlich gesagt nicht mehr, vermutlich google ja. Der Bloculus Blog war`s jedenfalls nicht.
Glückwunsch, ich habe mal nachgeschaut. Ich bin seit 2018 immer sporadisch dabei. Damals mit meiner HTC Vive mit feinstem Fliegengitter. Hoffentlich bleibt uns VR selbst und das Forum hier noch lange erhalten.
Glückwunsch zum 12. . Ja wie war das Anno dazumal PSVR gekauft und ein Zuhause für gute Diskussionen gesucht und gefunden.
Hip hip hurra, das VRForum ist immer noch da!! Ich war damals über die Kickstarter Kampagne für ein gewisses Produkt gestolpert (in der C't meine ich): The cutting edge of virtual reality hardware. Even though the consumer version of the Rift is still a ways down the road, the early developer kit’s hardware design is cutting edge, with technical specifications above and beyond other consumer headset available today. Technical specs of the Dev Kit (subject to change) Head tracking: 6 degrees of freedom (DOF) ultra low latency Field of view: 110 degrees diagonal / 90 degrees horizontal Resolution: 1280x800 (640x800 per eye) Inputs: DVI/HDMI and USB Platforms: PC and mobile Weight: ~0.22 kilograms And we’re confident we can make the consumer version even more impressive, all without increasing price or sacrificing an ounce of quality. Das hat mich irgendwie fasziniert. Mittendrin sein. Gebacked habe ich aber nicht, 300$ sind ja ein Riesenbetrag! (süß, gelle). Aber ich habe es von da an auf meiner Beobachtungsliste gehabt. Hat aber dann noch irgendwie 1,5 Jahre gedauert, bis Markus & Co. endlich in die Puschen kamen und das Forum gegründet haben - das werde ich bestimmt über Google gefunden haben...
Alles Gute liebes Forum; schön, dass es dich gibt! Immer eine nette Erinnerung - ich bin seit guten 4 Jahren dabei. Das heisst, dass ich vor über 4 Jahren meine jahrzehntelange Raucherkarriere beendet habe. Damals wollte ich mir als Belohnung eine VR-Brille gönnen. Das war echt schwer, sich einen Überblick zu verschaffen, wenn man vorher keinerlei Berührungspunkte mit dem Thema hatte. Letztendlich hat mich meine Suchmaschine (nein, die heisst nicht Goggle) zu euch geführt; hier hab ich all die Informationen bekommen, die ich brauchte. Und ich schaue immer noch gerne rein, um halbwegs informiert zu bleiben. Also auf diesem Weg ein großes Danke an alle die hier beteiligt sind!
Also ich hab in Google damals nach einem Forum gesucht, wo nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und die User so drauf sind, daß sie nicht aus eigener Unzufriedenheit anderen das Leben schwer machen.