VRforum.de wünscht eine frohe Zeit & erfolgreiches 2026 !

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Dezember 2025.

1. Pardon! Das kommt dann wohl davon, wenn die Familie im Bett ist und man, trotz der vielen Weihnachtsbiere vorher, selbst noch nicht müde ist! :whistle:

SolKutTeR gefällt das.
  2. Ahh diese weihnachtliche Stimmung worüber alle immer reden, ich verstehe. :ROFLMAO::LOL:(y)

ReVoltaire gefällt das.
  3. Genau. Diese, die i.d.R. über 3 Tage geht und man die Leber danach erst mal zum Trocknen aufhängt!

Naja...bis Silvester halt! :D

SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich hoffe, ihr hattet alle eine besinnliche Zeit mit euren Familien und habt das Fest gut überstanden!
    Da sich das Jahr ja dem Ende nähert, möchte ich die anfängliche Frage gerne nochmal aufgreifen. :notworthy:

Erzählt mal, was waren denn eure Tops und Flops in 2025 und was erwartet ihr insbesondere für 2026?

axacuatl, ReVoltaire und Sashmigo gefällt das.
  5. Also mein absolutes Highlight 2025 ist die YAW 3 und ich könnte mir kein Simmen ohne Rig vorstellen.Spieltechnisch bin ich voll zufrieden mit MSFS2024 und tierisch gefreut habe ich mich über den VR-Mod von Star Citizen. ((YAW 3/MSFS2024/SC ist mein absolutes Endlevel
    in VR und ich werde darin versinken:ROFLMAO:).Achso Batman war auch eins meiner Favoriten dieses Jahr.Viel negatives habe ich eigentlich nicht erlebt.naja ausser das es YAW nicht so gut geht:notworthy:
    Aber ich hoffe ihr hattet auch recht schöne Feiertage:)

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  6. Was ich mir für VR wünsche, habe ich ja schon in den Thread geschrieben.

Für 2025 kann ich mich (leider) an kein wirkliches Highlight erinnern. Ist ja nichts passiert. Außer, dass meine Aero 2x kaputt ging und ich nur 1x Ersatz bekam! ;)

Daher bemühte ich mich mal um einen Blick in meinen Steam Rückblick und für die "meistgespielten VR-Spiele" sieht es so aus:

upload_2025-12-29_10-41-44.png

Naja okay. Derail Valley habe ich dieses Jahr offenbar am meisten gesuchtet! Macht es das zum Highlight? :whistle:

Interessanterweise taucht Satisfactory auf, das habe ich ja nur über UEVR gespielt. Wie ordnet Steam denn das zu den VR-Spielen zu? Den Injektor wird es kaum erkennen und nur weil SteamVR gleichzeitig läuft, wird auch nicht der Grund sein. Ich meine nämlich Valheim in VR mehr gespielt zu haben, das taucht hier gar nicht auf.

Mysteriös...

Nichts desto trotz - von mir ebenfalls an alle einen guten Rutsch ins Neue. :)

[Ninja-Edit]: Valheim taucht im Rückblick gar nicht auf, nicht mal unter Flat, obwohl selbst Spiele dabei sind, die ich nur kurz angetestet habe. Der Rückblick scheint also ein bisschen buggy zu sein.

jeeric und SolKutTeR gefällt das.
  7. Mein Rückblick sagt mir das die Spiele dir mir am meisten Spaß machen einfach zu kurz sind.
    Dazu gehören The Midnight Walk und Ghost Town.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Bissel spät… aber Dito!

SolKutTeR und komisch gefällt das.
  9. Interessant wie es so bei euch aussieht, wenn ich so bei mir zurückblicke, war mein Highlight wirklich die Quest 3 und deren AR Möglichkeiten, echt schöne und interessante Experiences dort erlebt. Hinsichtlich VR war es das PCVR-Update für Hitman 3 VR, wow, was für eine lebendige Experience! [​IMG]

Zu den Flops, auch wenn es nicht wirklich als solcher angesehen werden kann, war die Steam Frame Ankündigung. Gut, es war mir schon länger bewusst, dass man eher Richtung Mainstream geht, aber man wollte es sich nicht eingestehen. Dann gab es wiedermal viel zu viele VR Quest Portierungen für PCVR in diesem Jahr. Ach ja und dass meine Beyond 2e nicht angekommen ist, war auch solch ein Dämpfer. :ROFLMAO::LOL:

jeeric gefällt das.
  10. Hitman 3 hat ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke, gucke ich mir bei Zeiten mal an.

Meine größte positive Überraschung kam letzten Monat im Early Access raus, Forefront. Hab ich seither jede freie Minute reingesteckt wenn nicht Kopfschmerzen oder ein eingeklemter Nerv dazwischen kamen.
    2 mal musste ich seither schon die Batterien der Controller tauschen, sonst halten die eigentlich ewig (quest 3), aber das Spiel ist einfach mal voll mein Spiel xD

Größte enttäuschung muss ich etwas überlegen, vllt die Ankündigung von Meta weniger in VR zu stecken (länger warten auf ne quest 4), oder das Steam keine Preise für die Frame genannt hat, so weiß ich jetzt noch gar nicht ob ich die haben will. Aber eigentlich ist man als VR Fan etwas Leid gewohnt, daher war es gar nicht so enttäuschend alles^^

SolKutTeR gefällt das.