VRforum redesign

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2016.

?

Welches Farbschema bevorzugt Ihr mehrheitlich?

  1. Dunkles Schema (wie auf Bild)

    16 Stimme(n)
    41,0%
  2. Helles Schema

    16 Stimme(n)
    41,0%
  3. Blaues Schema

    4 Stimme(n)
    10,3%
  4. Etwas ganz anderes... nämlich...

    3 Stimme(n)
    7,7%
  1. So machen es die meisten Poweruser ranti. :)

    Die Umstrukturierung soll es also vor allem Erstbesuchern einfacher machen, sich schnell zurechtzufinden.
     
    Falzo gefällt das.
  2. 16 Stimmen für die helle Seite und 16 für die dunkle Seite - Star Wars at it's best! Wir spendieren Euch bald noch einen Schnellumschalter, falls einer tagsüber als Jedi und nachts als Sith Lord wandeln möchte! :D

    Wie auch immer - in ein paar Tagen führen wir 2 neue Nutzergruppen (VR Professional und VR Entrepreneur) ein. Dies machen wir aber nicht, um alle anderen User abzuwerten, sondern um diesen beiden Gruppen ein eigenes Subforum anzubieten, in dem sich z.B. Gründer über Probleme / Finanzierungen / vertraulichere Inhalte oder Entwickler über für Normalanwender langweilige technische Programmiertricks austauschen können. Das wird unser Forum sehr aufwerten, da wir dadurch mehr Spezialisten mit an Board bekommen - und das eben aktiv und nicht als Karteileiche.

    Wenn Ihr im Vorfeld dazu Ideen / Anregungen habt - schickt mir gerne eine PM. :)
     
    Matthias gefällt das.
  3. Nur für Profis? Auch Hobby-Programmierer oder Einsteiger würden sich über Infos freuen.
     
  4. Ich denke, es soll halt eine etwas geschützte Umgebung geschaffen werden (ich vermeide mal das Wort exklusiv, das ist so furchtbar negativ besetzt bei dem einen oder anderen) in der sich die jeweilige Gruppe halt über alles austauschen kann, auch über Dinge, die man jetzt ggf. einer reinen User Basis, also den potentiellen Kunden seines zukünftigen Produkts, nicht unbedingt alle auf die Nase binden wollen würde.

    Wenn hier einer Hobby-Entwickler/Programmierer oder ist bzw. werden will, dann kann er ja etwas mit den Augen klimpern und die Mods um Zugang bitten... ;)
     
  5. Ganz genau - allgemeinere Diskussionen wird es weiter geben - in dem geschlossen Bereich sollen Dinge / Details diskutierten werden, die ohnehin nicht in einem öffentlichen Forenbereich stehen würden. Hab ja Kontakt mit vielen Entwicklern und auch Gründern und da wurde der Ansatz sehr positiv bewertet. Wird aber sicher eine Testphase notwendig sein, un rauszufinden, ob und wie das funktioniert. :)
     
    Matthias gefällt das.
  6. Zur Info: Die Einführung der beiden neuen Nutzergruppen nebst dazugehörigem separaten Subforum verzögert sich noch etwas.
     

Diese Seite empfehlen