1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRporize - VR FPS (ego shooter)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von dergrozen2014, 4. Juni 2016.

1. @Syndroid
    Ok ich werde noch eine WASD und Steuerung mit Touchpad (Flying Ghost) einbauen.

@Cystasy
    Habe bisher bewusst kein Multiplayer. Ist mir auf dauer zu anstrengend beim zock. Da kann ich das tempo nicht selbst vorgeben. Die großen Maps haben das Problem das auf Entfernung die Auflösung störend wirkt. Daher die engen Schlauch Level.

@VRStephan
    Die Hosenbein Idee hatte ich auch schon. Dann fehlt mir aber mindestens ein Controller :)

Gibt dann im fertigen Game ca. 30 Level mit Endgegner, besserem Gegner Design noch eine Shotgun und ein Plasma Gewehr.

Hier noch ein Video, weiteres Level:

Die frage ist ob jemand das Game bei Steam kaufen würde bzw. ob ich es in den kommenden tagen bei Green-light reinstellen soll.

2. Uhm.. das war garnicht auf dich bezogen, sondern auf was ich gerne allgemein für ein shooter hätte :D
    Ich finde Shooter wie z.b Battlefield Bad Company 2 sehr toll da sie große Maps haben, Sniper etc..
    Call of Duty z.b mit Schlauchleveln usw finde ich hingegen "bah".
    Darauf war das bezogen :D Nicht auf dein Video^^

grüße

3.  
  4. Ich weiß gar nicht warum man nicht mal die Normale Steuerung probiert. Bei Windlands funktioniert es doch auch prima. Klar ist es zum Anfang komisch aber ich finde man gewöhnt sich dran.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

5. Also ich fände die normale Steuerung mit einem Gamepad z.b wesentlich besser als dieses "rumteleportieren" was immer mehr in Mode kommt..
    Ich mag das Teleportieren zur Fortbewegen nicht wirklich.. es ist unnatürlich und man kann sich nie wirklich so bewegen wie mans gern würde (rumlaufen ist besser). Klar, für die Vive war das am Anfang sicher ganz gut um das Roomscale zu unterstützen.. aber für normale VR Games die ohne Roomscale arbeiten halte ich es nicht für sinnvoll. Solch ein Teleportieren sollte IMHO als Unterstützung für Einschränkungen wie beim Roomscale z.b gelten.. nicht als Haupt-Bewegungsart. Als solche eignet sich das Teleportieren imho nicht wirklich. Sinnvoller halte ich es da so wie es AltspaceVR gelöst hat.. normales rumlaufen mit dem Gamepad, und wenn man schneller sein möchte teleportieren. So kann man wählen was einem lieber ist und zur Situation passt. IMHO die beste Option / Lösung.

6. Ich meinte ja das normale rumlaufen. Bei windlands, Daumen nach vorne gleich vorwärts laufen usw.

7. Habe bisher lediglich Erfahrung mit Mobile VR, da gibts sowas nicht.. kannte ich noch nicht sorry^^
    Dachte du meinst mit Gamepad / Controller.

8. Ich finde die Steuerung von Portal VR ziemlich gut und auch optimal für einen Ego Shooter. Das Teleportieren ist ein guter Kompromiss um Übelkeit zu verhindern bis man genau verstanden hat woher sie kommt und was man dagegen machen kann. Ich würde mich über ein Half Life 2 mit dieser Steuerung sehr freuen.

9. Wenn ich mir das Video so anschaue kommt mir die Portierung auch sehr langsam vor. Diese ein und ausblendung läßt es glaube sehr träge wirken.

10. Danke allen für die Ideen. Werde jedenfalls alternative Bewegungsarten einbauen.

Habe ich eine Steam Greenlite Seite angelegt. Dort ist auch ein weiteres Level zu sehen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=698816719
    Freue mich über positive Bewertungen!

Wenn es grünes-licht gibt kann ich auch einspar Keys verschenken.