1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vuzix iWear

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Gast, 18. Juli 2015.

1. Danke, AR-fan.
    Hat die iWear einen "normalen" HDMI-Eingang? Ich erkenne das auf den Fotos nicht so genau....

2. Die schreiben immer nur HDMi. Aber ist auch egal ob es eine HDMi, MiniHDMi oder MicroHDMi ist. Das Signal ist das gleiche. Aus Platzgründen wirds wohl kleiner sein. Da keine Einschränkungen angegeben werden sollte HDMi 1.4 und 2.0 kein Problem sein.

ggf. bekommt man auch ein wireless HDMi-Dongle drangewurschtelt.

https://www.vuzix.com/wp-content/uploads/2015/06/iWear-Product-Sheet.pdf

HDMIs.jpg

AR-fan gefällt das.
  3. naja, "08/15" HDMI-Kabel, die ich nutzen kann..... wie von BlauRay-Player zu TV.
    Nicht, dass da irgendein Adapter nötig ist..... Micro-HDMI...oder was weiß ich... wenn Du verstehst was ich meine ;)

Will halt vorbereitet sein, wenn die Brille kommt.
    Bin da wie ein kleines Kind..... wenns kommt, muss es gleich ausprobiert werden.
    Es wäre schade, wenn ich dann nicht die richtigen Kabel habe......
    normal HDMI-Kabel hab ich genug.....

4. Das Bild, was GeneralDidi gepostet hat, finde ich als Vergleich sehr gut

@Olli: um ganz sicher zu gehen, welche HDMI-Größe die iWear hat, schicke doch das Bild an den Vuzix Support.
    Dann weißt du Bescheid und kannst gleich loslegen, wenn sie eingetroffen ist :)

5. klingt doch gut:

"Hi Oliver
    The iWear is supplied with a standard HDMI plug, in order to connect it to any device for content, you will need to check that the device supports HDMI out, once you have confirmed this you may need an appropriate adaptor depending on the device.

Most Blu-Ray players have a standard HDMI out socket, for the Samsung devices I suggest you check with the manufacture, if you do require an adaptor I recommend only the manufactures adaptor not a third party. For the Apple device you can purchase from Apple a lighting to HDMI socket adaptor which I use for plug and play connection.

As far as I am aware the headphones will support all audio input you get from the different devices.

Regards
    David Lock"

Somit benötige ich zunächst keinen gesonderten Adapter. den für das iPad habe ich bereits.
    Und soweit ich weiß, hat Samsung für das S6 den HDMI-Support eingestellt...... da gibt es keine Möglichkeit (was eigentlich eine frechheit ist)

6. Eingestellt nicht, eher auf "wireless" umgestellt. Bei den älteren Smartphones gab es diesen MHL-Adapter (bis zum S5 / Note4). Das war schon etwas unhandlich und der Adapter musste auch noch mit Strom versorgt werden.
    Mit dem S6 und Co. nutzt man einfach den DNLA-Standart über Lan/WLan. Einfach bei Videos oder Bildern auf Share klicken und als Ziel den Smart-TV auswählen (nicht nur Samsung, bei meinem PhilipsTV geht das auch prima). Man braucht dazu keine Kabel/Adapter oder sonst was.
    Wenn das Endgerät das noch nicht unterstützt, kann man auch einen HDMI-Dongle verwenden und über Miracast/Chromecast übertragen.

ansonsten mal googlen. Eine Lösung gibts immer :D z.B. http://www.welches-hdmi-kabel.de/samsung-galaxy-an-tv-anschliessen/

7. Mal ne Frage an die Techniker: Was genau ist denn "nano optics"?

Vuzix beschreibt deren Displaytechnologie wie folgt:

"The iWear features dual HD Displays and revolutionary nano optics that provide the equivalent experience of a 130" home television from 10' and allow the wearer to play games, interact with apps, and watch 2D, 3D and 360° VR movies."

8. Ich meine gelesen zu haben, dass sie über gerichtete Nanopartikel das Licht durch die Gläser der Brille leiten und so auf den aufwändigen und klobigen Prismenaufbau verzichten können. Ist aber schon ne Weile her.

9. Artikel von Yahoo News:

10 gadgets to own from 2015 -
    From the Apple Watch to the Alienware Steam Machine, 2015 has seen many interesting gadgets and gizmos released to the public. Here are some of the more prominent ones we'd love to own.

Als erstes von 10 Gadgets wird die iWear aufgeführt.

Quelle:
    https://sg.news.yahoo.com/photos/10...show/vuzix-iwear-720-photo-1450085236773.html

By the way: Gestern war auf der Vuzix HP war noch zu lesen, das sie 4 Tage zum Versenden der iWear benötigen. Heute ist dies zu lesen (starke Nachfrage):
    "Due to strong demand, please allow 5 business days for order processing."