1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vuzix iWear

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Gast, 18. Juli 2015.

1. #121 Gast, 23. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2015
  2. Steam und Microsoft wurden wieder weggenommen. Hinzu kam OSVR. Die Partnerschaft mit Microsoft und Steam sollte wohl noch geheim gehalten werden.

Wünsche Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest :)

3. Selbstverständlich sind mehrere Brillen Pflicht. Jahaaa, genauso so stell ich mir das vor. Ein guter Beamer mit 4 Brillen kostet auch ca. 2300,- Euro. Mein vorletzter Beamer hat 2700,- Eu gekostet und mein jetziger diese genannten 2300,- Eu. Also, logisch würde ich 4 Brillen kaufen. Wo liegt das Problem? Darum geht es mir doch. Ähm,.... und ein bisschen Streaming, Smart TV...sorry aber das ist mir nicht anspruchsvoll genug. Wenn, dann will ich gute Quali unter mehreren Personen gucken. Und kein schwammiges, unscharfes von Artefakten verseuchtes Bild. :bh:

So, habe mich mal schlau gemacht. Es gibt mittlerweile reichlich Geräte die sowohl per BT, als auch per W-Lan wireless mind. 2K problemlos in voller Bitrate ohne Abbrüche übertragen können. Egal ob Beamer oder per Dongle. Das funktioniert. Aber davon mal ab...wenn schon denn schon für alle Famileinmitglieder. Zumindest gilt das für mich. Damit meine ich nicht nur Filme. Auch Games sind für meine Frau z.B. super interessant mir zuzugucken. Zocke momentan Rise Of Tomb Rider und meine Frau guckt mir dabei immer ganz gespannt dabei zu ^^ und sieht auch Dinge, welche ich im Eifer des Gefechtes übersehen hätte. Tja, aber ohne einer 2. Brille, für das gleiche Game, bzw. den gleichen Film...wie soll das gehen? Somit,...alles noch viel zu früh. Und ob die Virtuelle Realität (nicht einfach nur Kinoleinwand) jetzt schon reif ist...ich bezweifel das. Hinzu kommen bei der iWear die Kopfhöreer. Ich möchte auf meiner Couch mit mehreren Personen sitzen, welche eine Brille tragen und ein virteulles Kino sehen. Dazu seperat über meine Anlage den 7.2 HD Master Sound hören. Der seperate Sound wäre ja nicht das Problem. Aber mit aufgesetzten Kopfhörer hört man dann recht wenig von dem guten Sound. :cf: Fazit für mich...die iWear ist nichts für mich. Nur ne schnöde Leinwamd mit mäßigem, eigentlich ganz miesem, Sound..nein danke.

4. Gegen deine fette Soundanlage kommt eine iWear (oder welche derzeitige Brille auch immer) natürlich nicht heran. Logisch. Sonst wäre sie ja auch wesentlich teurer. Aber sie als "ganz miesem Sound" und schnöde Leinwand hinzustellen finde ich überhaupt nicht angebracht, bevor du diese nicht mal in den Händen gehalten und getestet hast.

Die Rezensionen bei Amazon (abgesehen von dem einen Fake Eintrag mit dem einen Stern) sind sehr gut. Und zur schnöden Leinwand: da bietet die iWear nano optics, was hier ja schon thematisiert wurde.

http://www.amazon.com/dp/B0193KKJTO

5. Irgendwie ist es still geworden um die iWear. Keine Rezensionen mehr..... Brille schon lange nicht mehr verfügbar auf AMAZON.com ......
    Ich hoffe nach der CES bekommen wir mal ein paar weitere Eindrücke, wie sich die Brille so schlägt.
    Ich glaube nämlich, dass ich die Brille nicht vor Februar in den Händen halten werde.....

6. Es gibt mehrere Gerüchte die im Raum diverser Foren schweben, unter anderem:

- das ein Zulieferer nicht liefern kann
    - das Vuzix mit der hohen Nachfrage nicht gerechnet hat und deshalb mit der Lieferung nicht nachkommt.

Vielleicht wissen wir im Januar mehr, wenn die CES beginnt

By the Way: Der Aktienkurs von Vuzix ist in 3 Tagen um 30% von 6,59 USD auf 8,51 USD gestiegen! Da ist irgendwas im Busch. Auf jeden Fall wird die iWear Wireless auf der CES präsentiert. Ebenfalls die Waveguide Technologie.

7. Kurzes Video von der iWear Wireless auf der CES 2016 !

#128 Gast, 5. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Hier die offizielle Vorstellung der iWear Wireless Version, die im Sommer 2016 erscheinen soll.

[+] The iWear® Wireless – the world’s first wearable surround sound Smart TV

image.jpg
    image.jpg

[] On-the-go entertainment, gaming, VR with iWear’s® Wireless wearable Now you can connect directly to the web, and get an incomparable level of streaming video
    and surround sound audio performance with the world’s first wearable Smart TV.

[] Vuzix’ iWear® Wireless is a high-end pair of video headphones providing users with an on-the-go streaming wireless mobile home theater, gaming and virtual reality experience. It’s comparable to watching a 125” screen viewed from 10 feet away, and features a pair of dazzling 16:9 high-definition displays and a large 55° field of view.

[] Connecting wirelessly through Wi-Fi, the iWear® Wireless functions like a Smart TV set top box providing mobile access to the exploding world of digital content
    – anywhere, anytime. Now you can stream your favorite movies, entertainment, gaming and virtual reality experiences with a wearable surround sound Smart TV home theater system.

[] The iWear® Wireless connects to the web through your smart phone, tablet, PC or wireless hotspots. It runs standard android apps and provides access to all your favorites from Netflix to Hulu or simply browsing the web. You can stream your phone, games and video content directly to the iWear® Wireless. Optional game controllers give you access to a gaming experience that is comparable to using the most advanced console systems in a mobile and interactive system.

The iWear® Wireless – the world’s first wearable surround sound Smart TV

Quelle und weitere technische Details:
    https://www.vuzix.com/content/pdfs/Vuzix-iWear-Wireless-Product-Sheet-01-01-2016.pdf

9. Wie unterscheidet sich die Vuzix denn maßgeblich z.B. von einer Oculus Rift - bzw. wie soll sie im Vergleich positioniert werden?