1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vuzix iWear

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Gast, 18. Juli 2015.

1. ...
    Bin jetzt auch nicht so der Technik Freak aber ich denke das die iWear halt hauptsächlich auf Filme schauen (2D / 3D) im Kinoformat spezialisiert ist. Laut Vuzix kann man damit auch "360-degree VR movies all directly streaming from the internet" erleben. Klasse finde ich, das die neue wireless Version Surround Sound und einen integrierten Internet Browser bietet. Man kann also überall wo man ist das Ding Wireless benutzen. Inwiefern man damit auch "echte" VR wie bei der Rift und Co. erleben kann muss man abwarten. Partner im Gamingbereich sind bisher Jaunt, Unreal, OSVR und Unity. Auf der Vuzix Homepage wurde auch ganz kurz Steam und Microsoft mit aufgeführt.

Hier eine technische Übersicht der Wireless Version

Alle Infos:
    https://www.vuzix.com/content/pdfs/Vuzix-iWear-Wireless-Product-Sheet-01-01-2016.pdf

#131 Gast, 5. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  2. Have a Look :) Kinogenuß und Gaming mit der iWear im Video

#132 Gast, 7. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Im Forum ist den ganzen Tag die Hölle los, wegen der PreOrder Sache und Du postest hier weiter gemütlich deine Vuzix/AR Beiträge ab ^^
    Soll keine Kritik sein..finde das nur witzig irgendwie. ^^
    Danke für die enthusiastischen Beiträge. Weiter so! :)

4. @Syndroid (y)

5. welches Forum meinst Du, Syndroid?

6. Er meint natürlich dieses VR Forum hier Olli

Hier ein paar Eindrücke von der CES

[] The iWear meets the PS4 here at #CES2016. Stop by Central Hall booth

[] iWear VR headset from @Vuzix in Central hall #CES2016 (blaue wireless Version)

[] Stop by booth 14048 and check out the award winning iWear Video Headphones! #CES2016 $Vuzi (blaue Wireless Version)

Vuzix Stand

Quelle:
    https://mobile.twitter.com/vuzix

#136 Gast, 7. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2016
  7. Achso.... und die pre-order-Thematik bezog sich wahrscheinlich auf die Oculus Rift.....
    Ich dachte schon, das bezog sich auf die iWear.

Aber mal zur Wireless-Version der iWear:
    Grundsätzlich unterscheidet die sich ja nicht von der "Grünen".... außer, dass man damit eben direkt online gehen und Filme streamen kann...... oder?

Das ist jetzt etwas, was ich mit der "Grünen" zuhause mit dem Anschluss des Tablets/Handys auch machen kann...halt nur mit Kabel ;)

8. Mein Fazit:
    Es ist die gleiche Videobrille, halt mit einer Wireless-Funktion..... und dafür leicht schwächeren Kopfhörern.
    Ich benötige bei der "Blauen" kein Handy oder Tablet um Online zu gehen bzw. "wireless" zu streamen.

9. CES 2016 - Vuzix iWear Video - Published on Jan 8, 2016
    Due out in summer 2016, this $499 VR headset lets you watch movies or play Android games, without the need for a phone or PC

Vuzix iWear - CES 2016

#140 Gast, 10. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016