1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vuzix M100 Smartglass

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Gast, 22. Juli 2015.

  1. Es hat schon einige Vorteile, aber ich stimme Hammerschaedel zu, dass die Akzeptanz in der Bevölkerung da sein muss. Der kommt aber mit der Zeit die Menschen müssen sich an so etwas neues immer erstmal gewöhnen.

    Danach sind die Vorteile natürlich noch nicht absehbar. Da kommen bestimmt noch einige dazu.
     
  2. Wir bekommen auch öfters mal "Systemtechniker" in Haus, die erst mal von nichts eine Ahnung haben und wie blöd rumtelefonieren. Dann bekommt der keinen und muss ne Stunde warten weil der "Experte" gerade noch einen anderen Kunden betreuen muss. Im Prinzip könnte es mir egal sein, aber ich muss für die Zeit auch einen Aufpasser abstellen, dann zieht es sich ewig und der muss am nächsten Tag noch mal kommen. Nicht gut.

    Schön ist es auch, wenn man die Leute in Tresorräume führt, wo es weder mobile Netze, noch WLan gibt. Dann merkt man schnell wie intelligent eine Schüssel Hülsenfrüchte sein kann.

    Und mal ganz vom Brillenformat abgesehen. Jedes 08/15- Smartphone hat doch heute eine bessere Kamera und ein besseres Display :whistle:

    Smartglasses und Co haben sicher ihre Daseinsberechtigung, aber man sollte einfach nicht von einer Lösung für alle Fälle ausgehen. Eher für wenige Fälle.
     
  3. Hi Didi, der AR Markt ist ja gerade am Entstehen und die Brillen sind auch Verbesserungswürdig. Deswegen wurde ja bei Vuzix auch die M300 entwickelt, die alle Wünsche der Nutzer aus der Industrie mit eingebaut haben (Vuzix hat bereits tausende der M100 verkauft und sind in der Industrie eingesetzt): Z.B. schnellerer Intel Atom Prozessor mit besserer Kamera (13 Megapixel), Headtracking, GPS usw. Dazu habe ich ja auch schon einen Thread eröffnet: http://vrforum.de/showthread.php/1812-Vuzix-M300-Smartglass

    Der klare Vorteil der Smartglasses ist, das man beide Hände frei zur Verfügung hat. Zudem ist ein Mikrofon eingebaut. Mit einem Handy ist das sehr umständlich.

    By the Way: also wenn im Hause keine richtige WLAN Abdeckung vorhanden ist (egal wo) dann finde ich das schon etwas "peinlich" (ist nicht persönlich gemeint) und stark Verbesserungswürdig.
     
    #103 Gast, 27. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2016
  4. das wäre ja noch schlimmer, Keine ahnung was er da macht im Sicherheitsbereich (er mußte ja schließlich auch sein Ausweis zeigen^^), keine Haftung,keine Regressansprüche wenn es dann richtig schiefgeht. Und ich bezahle 2 Mann für die arbeit die einer erledigen kann...

    und mir sind auch sehr viele Firmen bekannt die auf W-lan aus sicherheitsgründen verzichten.
     
  5. Mann Mann. Als wenn der Mitarbeiter irgendein Hilfsarbeiter wäre. Mit x-beliebig meinte ich, das ein Mitarbeiter aus der IT Firma oder in welcher Firma auch immer er tätig ist, Anweisungen von einem Spezialisten bekommt. Ob der Technik-Spezialist in dergleichen Firma arbeitet oder von außerhalb zugeschaltet wird, ist dann Sache des Chefs.
     
  6. will ja auch eine Magic Leap nutzen, aber der Reiz liegt im Zugang zum I-Net.

    zu meinem Post mit dem Stablerfahrer.

    Ich durfte z.B. ein Gerät ausgiebig Testen auch wenn es dabei Schaden nimmt.
    aber ich war nicht befugt ein Stromkabel anzuschließen (keine E-Techniker Ausbildung).
     
  7. Also da kenne kenne ich aber viele Banken und andere Kunden (über die ich hier nicht sprechen kann), die sich durch dicke Stahl- und Betonwände abschirmen, damit da nichts durch kommt. Und selbst wenn WLan zu Verfügung steht, wollen die meisten Firmen kaum einen externen Dienstleister in Ihrem Netzwerk haben, auf dem interne Daten liegen.

    Aber das ist jetzt Haarspalterei und nicht das Thema hier. Es kann immer Umstände geben, die das ganze Unbrauchbar machen. Ich finde ja auch, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht, hat zum jetzigen Stand einfach noch zu viele Einschränkungen. Auch was die Geschwindigkeit des scannens und der Spracheingabe angeht. Das würd ich gerne mal beim Aldi an der Kasse sehen. Spätestens nach einer Stunde fackeln die Kunden den Laden ab ^^
     
  8. Um's mal mit Begrifflichkeiten aus dem Handwerk zu versehen - man schickt halt 10 Gesellen raus und hat den Meister in der Werkstatt bei Bedarf per AR zugeschaltet statt 10 teure Meister draußen rumlaufen zu lassen. Deswegen werden die Kunden doch nicht plötzlich sagen "bäh, ein Geselle (Techniker), was soll das ?"
    Bislang sind es auch in aller Regel solche Mitarbeiter - die dann leider manchmal da ellenlang rumprobieren und dann wieder abdampfen um am nächsten Tag wieder zu kommen. Aber vielleicht haben hier nicht alle solche Erfahrungen immer mal wieder gemacht, dann leuchtet einem der Bedarf vielleicht nicht so ein.
     
  9. Warten wir einfach mal ab, in ein paar Jahren sind die Datenbrillen weiter entwickelt und werden in der Industrie Gang und Gäbe sein. Klar, in einigen Bereichen machen Datenbrillen sicherlich weniger Sinn aber es gibt soviele andere Bereiche, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können. Wie erwähnt, die großen Firmen setzen Smartglasses jetzt schon erfolgreich ein. Das ist ein Prozess der sich stetig weiter entwickeln wird.

    Wie wir alle wissen, haben sich Smartphones voll etabliert, obwohl viele nicht erwartet hätten, das diese sich durchsetzen würden. Intel z.B. hat den Smartphone Markt damals völlig "verschlafen" und setzt nun voll und ganz auf den AR Markt, damit das nicht nochmal passiert.
     
  10. es ist halt ein Ding um Kosten einzusparen. aber hat der Endkunde dadurch einen Vorteil?

    ich vertraue auch eher einem erfahrenem Techniker, als jemanden mit einem Hotline Support.