1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Würdet ihr die Brille nochmal kaufen ?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von alweb78, 22. August 2016.

1. Ja das würden auch ein paar mehr machen die das Geld dafür hätten, allerdings ist der Prozentsatz sowas von Gering das es sich einfach nicht lohnt sowas auf den Markt zu werfen und dafür noch zu Optimieren ^^

2. Bei mir ist es ja so, dass ich nicht selbst eine Vive gekauft habe, sondern das 'Geschäft' in dem ich arbeite - und ich nur Hauptnutznießer bin (im Prinzip der einzige Nutzer überhaupt).

Ich weiß aber nicht, ob ich mir privat eine Vive zulegen würde um ehrlich zu sein. Ich bin zwar nach wie vor begeistert von VR und Roomscale, aber da es für mich bedeuten würde auch einen neuen PC kaufen zu müssen (mein Laptop ist da einfach nicht für geeignet), wäre mir das vermutlich zu viel Geld für ein neues Hobby. Das würde ich vermutlich eher in ein bestehendes Hobby (HiFi oder Photographie zB.), einen schönen Urlaub oder so stecken.
    Das würden übrigens auch keine AAA-Titel ändern, für mich als Nicht-Gamer ziehen die nicht wirklich. ;)

Für die Agentur in der ich arbeite war es aber der richtige Schritt. Mit VR lässt sich zukünftig definitiv arbeiten, da (beinahe) von Anfang an dabei zu sein halte ich für immens wichtig in de Branche...

3. Hab mal Elite gekauft , weil viele das Spiel als sehr empfehlenswert bezeichnen, bin zwar jetzt erst beim Training, aber Qualität ist richtig schlecht , ich könnte nur mit sehr viel Mühe die kleine weiße Schrift am Anfang lesen.

Ich muss schon sagen , je mehr ich die Brille teste, desto mehr werde ich enttäuscht :/

4. ...und auch hier rate ich dir ..les dich erstmal ein^^ Hier gibts nen tollen elite thread und auch den Supersampling thread kann ich dir in diesen Zusammenhang nahelegen...

5. Ich fand die DK2 Zeiten auch etwas motiverender.Man konnte an Games die man spielen wollte einfach ein bißchen rumbasteln bis sie funktioniert haben.Jetzt werden teilweise unfertige Spiele vorgelegt, wo man selbst keinen einfluss hat.Mir fehlen auch ein paar Story-Spiele.Sim/Expen sind zwar ganz nett aber auf Dauer etwas demotivierend.Auf den richtigen Brüller muss man noch warten.Die Frage ist auch wie man die Generationen überspringen kann,d.h. man sollte 4-5 Jahre mit dem alten noch spielen können, während es schon ein CV2 oder 3 gibt.Ist man immer an der aktuellen Version gebunden, würde ich sagen...ja...war ein Fehlkauf und hätte ich mal gewartet.Das kann ich mir aber nichtvorstellen und es hilft nur abwarten.

6. Ich weiß nicht, aber ich habe auch erst gerade mit Elite angefangen, und konnte aber alles gut lesen.
    Elite hat mir auch vorgschlagen die Grafik Einstellungen für mich vorzunehmen. Das habe ich dann einfach übernommen und gut wars.
    Ich sehe zwar, dass meine GTX 780TI am Limit ist und nicht ausreicht, jedoch finde ich die Grafik nicht schlecht. Ich werde mir ganz sicher noch eine bessere Grafikkarte also eine GTX 1070 oder GTX 1080 zulegen wenn ich mal eingespielt bin. Aber eins nach dem anderen.

Ich glaube es kaufen sich manche Leute einfach mal die vive oder die Rift und legen los, ohne sich überhaupt mal die Mindestanforderungen für diese HMD's durchgelesen zu haben. Stöpseln das ganze dann an ihre Uralt Rechner an, von denen sie meinen, Top Rechner zu haben und sind dann bitter enttäuscht. Oftmals fehlt dann noch das know how wie man das ganze konfiguriert.

Ich kann glaube ich schon behaupten mich mit PC's relativ gut auszukennen. Ich scheue mich aber dennoch nicht hier im Forum Posts aufzumachen in denen ich um Unterstützung bei diversen Problemen bitte. Das klappt auch wunderbar. An dieser Stelle nochmals vielen dank an euch Forumskollegen.

7. Also ich würde mir die HTC Vive zum heutigen Zeitpunkt nicht nochmal kaufen, bin aber froh sie ausprobiert zu haben! VR ist wirklich eine sehr interessante Sache, aber die Technik und auch die Software für meine Ansprüche noch nicht wirklich genug ausgereift! Bei Spielen mit weniger guter Grafik stört der Fliegengittereffekt nicht, bei allem Anderen jedoch schon. Was ich nebenbei noch erstaunlich finde, ist dass Sony das Problem mit dem screendoor effekt besser in den Griff bekommen hat, obwohl ihre Auflösung geringer ist. Wie dem auch sei, habe die Brille deswegen ( und weil ich das Geld für meine Hochtzeit brauche) wieder verkauft und warte lieber auf die zweite Generation, die sicherlich nächstes Jahr schon erscheinen wird. Ob die dann 4k unterstützen wird sei mal dahingestellt. Aber muss es ja auch nicht gleich sein! Hauptsache die Qualität insgesamt wird besser.

8. @Herrle , ich habe mich natürlich über Mindestanforderungen informiert:)

I7-4790 , 16 GB RAM und GTX 980 Ti werden erstmal aber reichen ...

Eine 1070 würde ich nicht kaufen, die ist in VR Benchmarks genauso schnell wie 980 Ti ...

Das Spiel hat auch bei mir vorgeschlagen die Einstellungen automatisch anzupassen und ich hab auf ja gedrückt, nur um das zu lesen, was das Spiel da vorschlägt und auch nach dem ich ja gedrückt habe , wurde das mit dem kleinen weißen Text nicht besser :)

@Hammerschaedel , danke dir , ich werde mir den Elite Thread mal lesen und mit Supersampling experimentieren, mal sehen , ob das hilft :)

9. @alweb78 :Wenn es nach dem einstellen der Grafikoptionen nicht besser wurde stimmt was nicht. Das war bei mir alles gut zu lesen und ich habe keine 980Ti.

1) Mit der Taste F12 kannst du die Ansicht in Elite "zentrieren". Also quasi den Sichtbereich auf Standard zurücksetzen.

2) Bei der vive und auch bei der Rift kannst du den Augenabstand einstellen. Das verbessert den "sweet spot" in dem man scharf sieht.

3) Bist du Brillenträger? Wenn ja dann schau dir mal vr-lens-lab.com. Durch die eingebauten Gläser kannst du die vive Linsen wieder ganz nah an die Augen bringen. Das erhöht signifikant das Gesichtsfeld.

Wegen der 1070. Das würde mich näher interessieren. Hast du da links zu Benchmarks. Ich dachte die liegt recht knapp hinter der 1080.

10. Ich habe nicht alles durch gelesen und die Seite wo es extra ein VR benchmark durchgeführt war , finde ich echt nicht mehr .... aber hier ne andere Seite...

http://www.pcgamesn.com/nvidia-gtx-1070-benchmarks

Die Karte wird aber nicht empfohlen, wenn man schon eine 980 Ti hat , ansonsten halt ne tolle Karte für aber etwas mehr Geld, als die 970 zu ihrer Zeit.

Ne bin kein Brillenträger und habe eigentlich 100% sehestärke, aber dieser kleine weiße Text könnte ich echt nicht lesen , ich muss mal echt die Einstellungen noch mal selber durchgehen und mit Ss spielen , mal sehen ...