1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waaaaahnsinn!!! Facebook kauft Oculus VR für 2 Milliarden Dollar...

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 26. März 2014.

  1. Na jaaa....
    Das es sie sooo überrascht hat nehme ich ihnen nicht ab.

    Wer den Kauf von WhatsApp ein wenig mitverfolgt hatte, konnte sich das leicht ausmalen.
    - Versteht mich jetzt nicht falsch, ich fand die ganze Aufregung darum damals schon völlig unsinnig.
     
  2. Da spielen eben viele irrationale Gedanken / Ängste mit rein. Ich bin auch kein Freund von unsachgemäßem Umgang mit Datenschutz - anderseits kann "Big Data" das Leben auch deutlich einfacher / effizienter machen, weswegen ich eine pauschale Verurteilung eher ablehne. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich viele Facebook-Hater mit ihrem Generalverdacht gegen M.Zuckerberg etwas zu wichtig nehmen.
     
  3. Na ja, das waren auch die ganzen Medien. Das wurde im TV und in den Zeitungen unglaublich aufgeblasen.
    Ist immer wieder erstaunlich wie Medienhörig viele Menschen sind.

    Ich freue mich jedenfalls auf eine technisch noch hochwertigere CV1, zu einem guten Preis.
     
  4. Daten werden von vielen allen Firmen verwendet, ausgewertet oder verkauft. Das gab es schon vor den Zeiten des PC’s und Internet und wird es immer weiter geben. Vor was habt ihr Angst? Das wird noch wesentlich schlimmer, vor allem im medizinischen Bereich.
    Ist eh ein Witz. Man gibt seine Daten frei und beschwert sich dann dass diese woanders landen. Solch ein Aufschrei hätte ich wegen der NSA, die die Daten sich illegal beschaffen, erwartet. Selbst das sollte uns nicht verwundern und am Popo vorbei gehen. Wer sind wir denn, das es der NSA interessiert ob wir einen Porno anschauen und "rubbeldiekatz" am PC spielen?

    Was für zusätzliche Daten gibt jetzt eine Oculus Rift, die man nicht auch anders von uns bekommt? Ich verstehe die Aufregung nicht.
     
  5. Offen gestanden tut mir der NSA-Arbeiter, der mein langweiliges Leben auf Terrorgefährlichkeit hin auswertet, eher leid. ^^ Wobei es hier natürlich Kritik am System gibt, dass längerfristig groben Missbrauch zuließe. Bei Facebook ists ja aber tatsächlich so, dass man die Daten bewusst freigibt und nur so kann daher gezielter Werbung geschaltet werden, was ein kostenloses Angebot ermöglicht. Facebooks einziger Fehler ist, dass man gegen Bezahlung Werbung und Datenmining nicht abschalten kann - das wäre letztlich die perfekte Lösung.
     
  6. Laut Palmer gab es infolge des fb-Deals sogar Morddrohungen gegen Mitarbeiter und deren Familien (Quelle) - jetzt hörts aber auf! Unfassbar was sich manche Leute erlauben!!! :(
     
  7. Echt?
    Ist vielleicht der wirkliche Grund, weswegen das developerforum seit gestern auf "Maintenance" steht?

    Dieses ganze gehate.
    Ich hab jetzt Notch auf twitter defollowed, langsam ging mir sein gemecker auf die Nerven.
    Ich mein wie ernst kann ich wen nehmen, der wegens des Deals gegen das pöse Facebook twittert - eines seiner erfolgreichsten Spiele (Minecraft) aber bereits für Android (Google) und iOS (Apple) Xbox (Microsoft) und Playstation (Sony) anbietet?
    Wahrscheinlich zahlen die ihm mehr und er ist nur eingeschnappt, dass er von Oculus nichts bekommt.
     
    #39 racoon1211, 30. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  8. Kann durchaus sein, dass er sich ärgert, nicht direkt investiert zu haben - Kohle genug hätte er ja damals gehabt. Cliffy Blizzinski hat als einer der frühen Investoren (noch vor Kickstarter) ja scheinbar ziemlich gut abgesahnt. Tja... den sehen nun wieder aller und neiden es. Die 99 anderen Investoren, die mit anderen Unternehmen ihr RISIKOkapital verloren haben, vergessen dabei alle. ;)