1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wanderer - The Fragments of Fate

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von komisch, 15. Juni 2023.

1. Hast du die erste Version auch schon gespielt? Wie ist es im Vergleich? Ich bin nur bis zur Wohnung gekommen, müßte da mal weiter spielen. Aber wennes doch ein spürbarer Unterschied ist,würde ich es vielleicht mal im Sale upgraden.

2. Leider habe ich die erste Version nicht gespielt.
    Und das Spiel geht doch in der Wohnung erst richtig los

komisch gefällt das.
  3. Ich weiß... ;) hatte damals etwas Motion Sickness bekommen davon, und es erstmal nicht mehr angefasst. Und wenn's einmal vom Radar verschwunden ist... so wie Torn... Proze... Invisible Hours habe ich vor ein paar Monaten wiederbelebt und durchgespielt; ist so eine Sache bei mir mit Spiele anfangen und dann nach 2-3 Sessions erstmal was andere machen und nicht wieder zurückgehen.

komisch gefällt das.
  4. Hab mir auch mal die Demo gezogen jedoch hab ich massive Problem bei dem Spiel.
    Sobald ich mich im Anfangsmenu bewege (Kopf leicht links/rechts drehen) läuft/zieht das Bild leicht nach. Hab normal kein Problem mit MotionSicknes aber da streike auch ich :)
    Am Rechner kanns nicht liegen (9800x3d / 5080) da alles andere super smoothy läuft.
    Hab auch schon mal alle Einstellungen auf "low" gestellt, bringt aber auch nichts.
    Ach so... VR mit einer Quest 3 über VD und gerade auch mal über "Steam-Link" probiert --- Nada....

Eventuel kennt ja wer die Einstellung die man dafür ändern sollte. Bi für jeden Rat dankbar !!!

5. Hört sich nach Netzwerk an. Router mit isolierter 5g SSID im Raum?

6. Denke nicht... bei allen anderen Games gibt es hier keine Probleme.
    Aber zurück zum Router - Ja ich hab einen Extra Router (Zyxel NBG7510) - hier im Zimmer der nur im 5G Netzwerk läuft und nichts anderes als die Quest hat hier Zugang.
    Was meinst du mir "isoliert"?

7. Dass die SSID nur 5G kann. Damit sie nicht hin und herschalten kann zwischen 2,4 und 5. Du kannst auch im VD Discord ein Overlay Bild an die schicken die finden schnell heraus was los ist.

8. Das 2,4Ghz Band ist komplett abgeschalttet kann also nix hin und her gehen :)

Hab gerade mal getestet ob es mit dem Link-Kabel geht --- leider genau das selbe
    Ich würde somit behaupten, dass die Wireless Übertragung nicht das Problem ist ....

9. Auf der Steam Seite findest du von den Entwicklern eine Hilfe für die besten Einstellungen.
    Alternativ kann ich dir noch mein VD Setup schicken.

SolKutTeR gefällt das.
  10. Besten Dank für die Hilfe ! Hab auch schon mal alles auf "low" gestellt im Spiel. Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt :(
    Den ersten "Wanderer" hab ich als Voll-Version und da läuft alles Super
    CNPing was den Datentransfer im WLAN darstellt hat auch Top ausgeschaut. Da war HalfLife-Alyx schlimmer was die Anzeige angeht. War aber im Spiel nicht bemerkbar