1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wanderer - Time travel Adventure

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. März 2021.

  1. Erste Reviews / Gameplay's sind draußen und es scheint eine richtig gute Umsetzung zu sein. Kommt qualitativ wohl nahe an ein HL:A
     
  2. Ich habe es angespielt und muss sagen das die Grafik wirklich gut ist. Im Detail aber nicht so gut wie HLA.
    Die Steuerung und das Drumherum kann man m.M.n. qualitativ mit Saint and Sinners gleichsetzen. Ein HLA ist auch hier einen Ticken besser. Aber wie gesagt es mein erster Eindruck. Ob es einen zweiten gibt weiß ich noch nicht denn das große Manko ist das nichts in Deutsch ist und es wird einiges gesprochen dss man verstehen muss. Ich kann es mit meinen Englisch Kenntnissen nicht alles verstehen aber mit Mühe zusammenreimen. Ich hätte gut und gerne 5€ mehr ausgegeben um einen deutschen Ton zu haben.
    Für die 8KX mit der 2080ti, normalen FoV, Steam auf 100% und Pitool auf 1 musste ich die Grafik im Spiel auf High stellen um dann komplett mit 75Hz spielen zu können. Das sieht aber trotzdem noch richtig gut aus. Wenn man sich am Anfang auf dem Boot durch die Häuserschluchten bewegt kommt das FoV wirklich gut zum Tragen^^
    Wer fpsVR nutzen will sollte es vor dem Spielstart starten.
     
    #12 komisch, 27. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022
  3. nu hör ma uff hl a als referenz anzuführen.
    es ist keine referenz.
    andere haben es deutlich früher und besser gemacht, als was hl je hergeben könnte :)
     
  4. Es gibt sehr viele Parallelen zwischen Wanderer und HLA. Dazu kommt das HLA jeder kennt und dieses Spiel ein extrem rundes VR Erlebnis liefert.
     
    maxxs gefällt das.
  5. alles gut. war gar nicht bös :D
     
    komisch gefällt das.
  6. Ich habe es jetzt knapp 2,5 Std. gespielt und muss sagen es macht auf jeden Fall Spaß zu Rätseln in dem Spiel. Die Grafik kommt nicht an HLA ran und auch nicht die freie Bewegung und Interaktionsmöglichkeiten. Es sind die Kleinigkeiten, wie z.B. Bierflaschen mit Inhalt, der physikalisch Korrekt umgesetzt ist in HLA, die hier fehlen.
    Dennoch haben die Entwickler einen guten Job gemacht und das Spiel läuft ohne Probleme mit meiner 2070 super und der G2. Der Vergleich mit TWD Saints and Sinners passt hier schon eher.
    Ich freue mich auf jeden Fall darauf weiter zu spielen.
     
    Rocco und komisch gefällt das.
  7. Ich habe nun doch weiter gespielt und kann sagen das mir die Rätsel Spaß machen auch wenn ich oft "dank" dem Englisch doppelt soviel Rätseln muss. Dazu noch das Feeling mit der sprechenden Uhr, den verschiedenen Gerätschaften, Mechaniken und so(y)
    Es scheint verhältnismäßig linear zu sein was mich jetzt nicht stört. Wobei ich auf schon gerne einen ausgedehnten
    Mondspaziergang
    gemacht hätte:LOL:
    Mich hat Wanderer so gefesselt das ich heute mehrere Stunden gespielt habe.
    Mal schauen wo es dann nachher noch hingeht^^
     
    #17 komisch, 29. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
  8. ... Grafik ist gut. ABER: Ich habe folgendes Problem bereits bei der Fahrt am Anfang / Krokodile: Ich bleibe immer am Rand des Bootes hängen. Dann bewegt sich nichts - nur mit viel Gefummel gehts weiter.

    Hoffe, dass sowas nicht Überhand nimmt - das stört den Spielspaß erheblich.
     
  9. Ich habe schon von anderen gehört das sie Probleme hatten. Vorne weg der Voodoo. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit 8KX und Indexcontroller. Ich musste mich allerdings an das fehlende Fingertracking gewöhnen.