1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wardogs

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Lev Arris, 3. September 2026 um 08:48 Uhr.

1. Der Release ist nächsten Donnerstag am 10.09.
    Heute Abend ab ca 21 Uhr kann man die Beta #2 spielen bis Sonntag morgen, wenn man vorbestellt hat.

Für die Beta #1 vorletztes Wochenende gab es bei Steam auf der Shopseite von Wardogs die Möglichkeit sich anzumelden. Ich bekam dann später eine eMail, und konnte ohne Vorbestellung mit machen.
    Ich habe nun vorbestellt, weil mir Wardogs total gefällt. Vielleicht gibt es dieses mal ja auch die Möglichkeit.
    Ansonsten soll man es jederzeit vor Release bei Nicht gefallen zurück geben können.

Wardogs ist eine Mischung aus einigen Shootern.
    Es ist deutlich ruhiger und taktischer zu spielen als Battlefield 6.

Es hat Elemente mit dem Rucksack aus Exfiltration-Spielen. Man kann erledigte Gegner looten. Aber es gibt kein Exfil. Und es gibt kein Bunker wo mal Sachen hortet. Aber es soll wohl auch Wipes geben, und alle verlieren ihren Fortschritt.
    Wardogs erinnert etwas an PubG, an Arma Reforger, an Escape from Tarkov und an Battlefield.
    Es vereint viel Gutes.
    Die Time to Kill ist nicht so frustrierend wie in Hardcore-Shootern. Die Gegner fressen aber nicht so viel Blei wie in Battlefield 6.

Hier ist es nun kein Off Topic mehr ;)
    Ja, ich weiß Bescheid :D
    Ich habe die Beta vorletztes Wochenende gespielt gehabt und bin infiziert.

Gestern konnte man schon wieder auf den Schießstand. Konnte Heli fliegen üben.
    Und die Einrichtung meines Hotas Warhog war einfach.
    Der Little Bird fliegt sich gut. Kann gut landen. Der Apache auch.
    Aber der große Transport-Heli war enorm schwierig zu fliegen und zu landen.

Ich werde wohl durchaus gerne mal Flugtaxi spielen um Geld zu verdienen.
    Denn man startet sehr weit entfernt vom Geschehen in einer Base.
    Zu Fuß brauchst ewig. Das ist so gar keine Option um da hin zu kommen.
    Werde aber keinesfalls in der HotZone landen wollen. Zu gefährlich ;)

Das mit dem Geld verdienen ist enorm motivierend.
    Hatte mit dem Fernglas Gegner gesichtet, Geld bekommen.
    Der Gegner wurde von einem Kameraden erledigt - Geld bekommen.
    Kameraden geheilt oder revived - Geld verdient.
    Und Abschüsse bringen auch was. Je besser der Gegner gerüstet war - je mehr Geld.

@axacuatl Das wäre doch eher was für dich, oder nicht ?

Für wen wäre denn Wardogs was ?

PS: Bei Twitch habe ich unter MrLevArris drei Highlights gespeichert. Der Stream dürfte auch noch da sein vom vorletzten Wochenende

#1 Lev Arris, 3. September 2026 um 08:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2026 um 08:58 Uhr
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Hört sich schon nicht übel an. Auch, dass es noch Alternativen gibt zu dem reinen Spawnen - in die Action rennen - sterben - spawnen Kreislauf, in dem man etwa Taxi Fahrer wird usw..

Jetzt noch bitte ein Double, damit ich mehr Zeit für so etwas machen kann... :X3:

3. Ich hab bei Steam schonmal auf den Anmelde Knopf gedrückt, mal gucken ob nachher ne Email kommt.
    Wenn nicht werd ich es auch noch schnell Vorbestellen. Wenn man das theoretisch dann immer noch zurück geben kann, sind es ja plötzlich 4 Tage testen statt nur 2 Stunden. Da kann man ja nicht meckern...