1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum Virtual Reality NICHT die Zukunft ist

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Inditronic, 13. April 2016.

  1. öhmm...also ich finde, der Artikel ist ziemlich witzlos. Die ganze Technik kommt jetzt erst bei den Konsumenten an und ist noch alles andere als Massentauglich. Klar gibt es da Defizite beim Preis und beim Content, aber das hat doch nichts mit der Zukunft zu tun.
    Was den Suchtfaktor angeht glaube ich tatsächlich, dass es da nicht nennenswert mehr Süchtige geben wird, als wir ohnehin schon haben...die Suchtgefährdeten sind in etwa die gleichen Menschen.
    Zur Optik und "sich zum Affen machen" kann ich nur den Kopf schütteln. Menschen die in der Öffentlichkeit VR-Headsets nutzen werden immer eine Seltenheit bleiben. Eventuell wird man das eine oder andere mobile Headset in einem Café, Fernzug oder Flugzeug sehen, aber auch da wohl eher selten.
    VR ist für mich eine private Technologie, die ich nur in den eigenen 4 Wänden oder bei Freunden nutzen werde und da ist es mir dann wirklich egal, wie das Teil aussieht oder wie ich rumhampele...hat bei der Wii auch keinen gestört, oder? Aber auch das wird vermutlich außer zum Vorführen nie passieren und da liegt wohl eine der größten Schwächen der VR-Technologie, wie sie heute existiert: sie ist sehr individuell und antisozial was das reale Umfeld angeht. Ein gemeinsames Erleben ist nur über die virtuelle Realität möglich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit mehreren Leuten im selben Zimmer sitzt und gemeinsam das gleiche Spiel spielt oder auch nur einen Film ansieht. Ich persönlich greife auch fast nur noch zu meinem Headset, wenn ich alleine zu Hause bin.
     
  2. Ich zögere, meine Zeit mit dem Lesen solch eines Artikels zu verschwenden - waren das nicht die Gleichen die vor einem viertel Jahr oder so schrieben dass die Vive Schrott und der Mega-Flop wäre weil sie in Auflösung (!) und noch irgendwas anderem der Oculus und PS VR so hinterher hinken würde ?
    Ich befürchte, dass dieser Artikel ähnlich "fundiert" sein wird und da gönne ich ihnen nicht mal den Click auf die Webseite - das schien damals nämlich das Einzige zu sein, worauf die hinaus wollten, möglichst reißerische Überschrift, Inhalt egal. Da wird dann irgendwas in einer halben Stunde runtergekritzelt, natürlich ohne sich wirklich mit dem Thema vorher befaßt zu haben, ist ja auch egal wenn der Click da ist.
    Ansonsten haben wir hier ja auch u.a. den dunkle Seite der VR Thread in dem die potentielle Suchtproblematik, etc. thematisiert wird.
     
  3. und ich habe mich schon gefragt wo Balmung sich so rumtreibt.
     
    #4 VFX1.VFX3D, 13. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016