1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist mit Palmer Luckey los ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Stagefire, 14. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich ( Der Threat ersteller ) Distanciere mich von allen genannten dingen die nach der Aufklärung meiner Frage geschrieben wurden ! :)

Wollte eigentlich nur wissen warum er mitten in einer Presse Veranstaltung seinen Nasen Schnodder so dermassen eckelig hochzieht und eine Geste dabei macht als würde er in diesem Monat zu Gott beten und immer am schlucken war , sodas ich mir die Frage stellte : " Oh man .. was is den mit dem los ? Hat er eine Krankheit oder sowas ? ". Diese Frage wurde mir damit beantwortet das er wohl Nervös war .. was eigentlich immernoch keine erklärung für dieses Wiederliche verhalten in der Öffentlichkeit war , ich aber so stehen lies. Und nun weitet sich die Diskussion aus ob er ein Genie ist oder nicht. :)

Aber hey .. macht weiter ;)

2. Achwas, ein wenigg Kontroverse darf ruhig mal sein - solange niemand persönlich oder arg unsachlich wird. In der Sache gebe ich Zork nämlich recht, allerdings natürlich ohne unterstellen zu wollen, dass VFX so denkt. :) Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass mehr als Glück dazu gehört, so viel so schnell zu erreichen - selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und insbesondere Silicon Valley. Oculus hat neben dem visionären und definitiv sehr intelligenten Palmer aber auch sonst eine hervorragende Mannschaft - Brendan Iribe ist ein Ausnahme-Geschäftsmann und hat vorher schon 2 Unternehmen groß gemacht - von Carmack ganz zu schweigen.

3. LoL,

Zork dann bin ich wohl auch ein Genie.
    Habe es bloß nicht geschafft 2.Mil. ab zugreifen, bin aber mit meiner Leistung zufrieden.

in dem Alter war ich auch mit HMD's unterwegs und habe Leute begeistert.
    Heute bin ich im R&D unterwegs.

Ist wie bei Apple.
    Jobs (der Macher) war für mich kein Genie sondern Wozniak, der aus dem Kopf raus die HW zusammen bastelte.

4. Hast schon recht, sowas macht man eigentlich nicht, wenn die halbe Welt zuschaut:)

5. Was Jobs angeht, auch das richtige Produkt mit der richtigen Software zur richtigen Zeit an den Markt zu bringen kann genial sein. Beim iPod als auch beim iPhone war Woz nicht mehr beteiligt und Jobs hat genau da die richtigen entscheidungen getroffen.

6. Na ja, wenn die Nase wirklich extrem läuft (und er war ja stark erkältet wie es aussieht) - was sollte er in der Situation machen?
    Es laufen lassen?
    -Wäre sicher noch ekeliger gewesen.

Laut nach einem Taschentuch fragen und sich auf der Bühne die Nase putzen?
    - auch nicht die beste Lösung. Es schien mir auch so, das die Redner nur eine begrenzte Zeit hatten zum reden. Das hochziehen mag nicht sehr "fein" gewesen sein, aber in der Situation wohl einfach der beste Kompromiss.

7. Und warum die Gottes Anbeter Pose ? Erkältung kann man aber durchgehenlassen ... erklärt es besser als "aufgeregt sein" hatte halt die vermutung das er an einer Spastik oder so leidet .. natürlich immernoch ohne mich darüber lustig machen zu wollen. War halt Strange das zu sehen.

Is der Threat bei euch auch verbuggt ? Hat angeblich 4 Seiten .. sind aber nur 2 ... gestern hatte hier auch son Komischer Typ in vielen Threats hier im Forum irgend ein komisches zeug in Englisch gelabert seitenweise... das wurde nun entfernt und seit dem spinnt die Seiten anzeige hier im Threat .. is das bei euch auch so ?

8. Hallo Stagefire, das war ein Spambot, der sich trotz unserer Captcha Prüfung anmelden konnte. Ich hoffe wir haben das Problem inzwischen in Griff. Ich muss immer alle Spamposts löschen und dann die Threadstruktur reparieren (geht zum Glück weitestgehend automatisch). Wir arbeiten bereits an einem neuen Sicherheitsmechanismus, mit dem sowas hoffentlich nicht mehr passiert.

Zur Sache selber hast Du einen aus meiner Sicht validen Erklärungsansatz gebracht. Eine ganz leichte Form könnte es sein, aber das sind alles Mutmaßungen. Ich finde Palmer mit seinem Enthisasmus einfach klasse... :)

9. Jup das sind Mutmaßungen ... ich find ihn auch cool ... er nimmt sich zeit .. das merkt man auch bei seinen Info Veranstaltungen.

#19 Stagefire, 18. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  10. Sorry, dass ich da neulich etwas emotional reagiert habe. Nach einem Jahr in den USA sehe ich manche Eigenschaften hier in D vielleicht auch überkritisch. ;) Aber ich bleibe im Kern bei der Aussage - solcher Erfolg kommt nicht von ungefähr. Bei uns wird Erfolg oft als glückliche Fügung betrachtet, die einen auch verpflichtet, diesen zu teilen. In den USA hingegen als anerkennungswürdige Leistung, die es nachzuahmen gilt. Deswegen suchen die Amerikaner auch den Erfolg, während die Deutschen versuchen, Misserfolg zu vermeiden. Aber das führt jetzt schon wieder zu weit.

Bei Oculus kamen sicher viele Punkte zusammen die zum Erfolg geführt haben. Da es in diesem Thread um einige merkwürdige Verhaltensweisen bei Palmer ging und diese letztendlich absolut nebensächlich sind, möchte ich es dabei beruhen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.