1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Grafikkarte habt Ihr (extra für VR)

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Martin1972, 28. September 2019.

  1. Das kannte ich gar nicht , ich warte mal ab .
    Hab an der Karte nicht rumgefummelt aber man weiß ja nie was die einem dann nachsagen.

    Ich wollte eigentlich auch auf die 30xx er warten. Aber das zieht sich wohl noch.
    Für die "wenige Zeit" die ich zocke ist die 2080Ti schon sehr teuer , gerade in wassergekühlter Ausführung.

    Ich würde jetzt wahrscheinlich zur MSI 2080 super Sea Hawk EK greifen , die es bei Mindfactory für 740 Euronen gibt,
    wenn das kein Schreibfehler ist. Super edition und dazu noch mit wasserkühler wäre der Preis sehr gut.
     
  2. Du musst halt einen großen Radiator dazu kaufen damit das auch was bringt. Die Oberfläche über die die Wärme abgegeben werden kann ist entscheidend. Dabei ist es nicht soooo wichtig ob Luft oder Wassergekühlt.

    Wenn du nur einen 120er Radiator nimmst bringt das nichts.

    Nicht böse sein, wenn ich etwas sage was du eh schon weisst. Ist halt ein Fehler den viele immer noch machen.
     
  3. Mit Kühlung habe ich kein Problem , das mache ich jetzt seit über 15 Jahren.:cool:
    Eine Graka hat bei mir nur seltens die 60 Grad überschritten .(Raumtemp an 30 grad)

    Ich wollte nur mal so wissen mit welchen Karten die meisten hier unterwegs sind.
    Wie gut oder schlecht damit die Erfahrungen sind und irgendwie auch ,ob es unbedingt die beste sein muß.
    Wenn die Karte nächste Woche kommt hab ich schon mal einen Eindruck , wieviel besser die
    2080 super zur 1080 ist.
    Vielleicht reicht die Leistung für mein Simracing ja, oder halt nicht :whistle:
    Hab nicht wirklich Lust ca. 1300 Euronen hinzublättern.
     
  4. Für 100 % braucht es einige Jahre.
    VR entwickelt sich gerade etwas schneller beim Panel und man ist eher gezwungen kleine Schritte
    mitzugehen.
    Ein par frames mehr oder weniger sorgen schon dafür wie "wohl" man sich fühlt.
    Auf dem Monitor sieht das anders aus , da kann man schon eher mit weniger fps zurecht kommen.
     
    #15 Martin1972, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Laut 3DMark bin ich von meiner 1080 OC auf die 2080 Super OC von ca. 7300 auf ca. 10700 gestiegen. Nur mal so als grobe Einordnung.
     
    Martin1972 gefällt das.
  6. Habe sogar für VR eine eigene PC Plattform.Alles altes Zeug so wie mein Rift Headset.
    Grafikkarte ist standesgemäß eine bis zum Erbrechen übertaktete GTX980 mit AiO.

    Momentan ist Vr für mich so ziemlich gestorben weil das Angebot meine Ansprüche nicht zusagt.
     
  7. Die aktuellen Preise für Grafikkarten, allen voran der 2080Ti, halte ich für maßlos. Erinnert an die irrsinnigen Preise eines Apfeltelefons. :rolleyes: Diese Preispolitik werde ich nicht unterstützten.
     
    Magig und SolKutTeR gefällt das.
  8. Ich nutze eine Index @120 Hz und 1080ti und die Leistung ist in den meisten fällen völlig ausreichend. Genug um die RTX 2000er Generation zu überspringen. Bei Rennspielen muss man einen Kompromiss zwischen Auflösung und Grafikqualität finden aber das ist auch bei einer 2080ti noch der Fall.
     
    Martin1972 gefällt das.
  9. Ich habe eine 1080 TI von Gigabyte und wüsste nicht auf was, und warum ich umsteigen sollte.
    Die 2080 TI ist zwar preis technisch der Wahnsinn, aber die Steigerung vom Preis spiegelt sich leider nicht in der Steigerung der Leistung wieder.
    Vielleicht die nächste Generation.