1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Grafikkarte habt Ihr (extra für VR)

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Martin1972, 28. September 2019.

  1. von GTX 1080 auf RTX 2080 ti gewechselt vor kurzem + komplett neuen PC drumherum.
     
  2. asus rog strix 2080 TI Oc
     
  3. Palit 2080Ti OC, vorher hatte ich eine 980 Ti.
     
  4. Das zum Thema Soforttausch bei Defekt in der Garantie:

    Sehr geehrter Caseking.de Kunde,
    Ihre Rücksendung ist heute bei uns eingegangen und die Bearbeitung Ihrer Reklamation wurde aufgenommen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Reparatur bzw. der Austausch Ihrer eingesendeten Ware durch uns nicht vorgenommen werden konnte.
    Aus diesem Grund informieren wir Sie darüber, dass wir die defekte Ware zur weiteren Bearbeitung zum Hersteller bzw. Vorlieferanten weitergeleitet haben. Der Hersteller bzw. Lieferant wird die Ware Instand setzen, austauschen oder gutschreiben.
    Über Statusänderungen oder andere wichtige Informationen der Reklamation werden wir Sie umgehend informieren.
    Bitte beachten Sie, dass wir auf die weitere Bearbeitungszeit keinen Einfluß haben. Wir werden aber versuchen Ihre Rücksendung schnellst möglich zu bearbeiten.
    Sobald wir Ihr repariertes oder ausgetauschtes Produkt zurückerhalten haben, werden wir Ihnen diesen natürlich umgehend zusenden und Sie benachrichtigen.
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Sowas hab ich mir schon gedacht, Glück bei Reklamationen hab ich selten.
     
  5. Hallo,

    irgendwie fehlt mir die plausible Erklärung warum ein Tausch nicht möglich sein sollte,... defekt scheint sie ja wohl zu sein.
    Wenn Du an der Karte nicht gebastelt oder was verändert hast würde ich da definitiv nachhaken wenn Sie damit werben.
    Alternativ habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Caseking-Mike" (Support Casking) gemacht, so Du bei www.computerbase.de im Forum angemeldet bist, würde ich Ihn mal fragen was da los ist...
    Er reagiert immer sehr schnell und hat mir auch schon mehrfach geholfen.

    Gruß André
     
    Martin1972 gefällt das.
  6. Ich rendere noch auf ner 1050 Ti rum, wird schon mal Zeit für ein Upgrade
     
  7. GTX1080, reicht aktuell völlig aus für die Rift S.
    Will die RTX-Serie überspringen und auf die 7 nm Karten von Nvidia im nächsten Jahr warten.
     
    Magig und catering gefällt das.
  8. Ich habe für meine Rift s immer noch eine 980TI. Bis auf Rennspiele wie PC2 oder AC kann ich mit ansprechender Grafik spielen.
    Meine Lieblinge DCS World und IL2 scheinen sich eher am RAM und am Prozessor zu bedienen. :)
    Ich hadere immer noch mit der Entscheidung auf eine RTX2080 S aufzurüsten....
     
  9. VR Gaming ist bei mir zu 80% Racing
    Ich teste gerade die 2080 Super von Asus . Ein Sprung zu meiner GTX 1080 ist das schon.
    Aber ein kleiner :unsure:
    Bei ACC muß ich fast alles auf niedrig , mitte stellen und dazu die Pixelrate auf 70 , um im Rennen
    zwischen 70-90 fps zu haben (ohne reprojectionmode , der bei ACC nervt ).
    Das ist mir echt immernoch zu wenig.
    Das Raytracing und wat die neuen Karten alles mehr können , wird für mich die nächste
    Zeit uninteressant sein . die zusätzlichen Turing Kerne können sie behalten :sneaky:
    ich brauche mehr Power.
    Wenn man nur wüßte was die neue 3000 er Serie mehr an Leistung hat und nicht nur mehr Spielereien :cautious:

    Für meine defekte Karte bietet mit Caseking zum Tausch eine 2070 super an oder meinen Kaufpreis
    minus 3% pro Monat Zeitwert.
    Nach einem Urteil am Europäischem Gerichtshof muß man sich damit eigentlich nicht zufrieden geben.
    Aber was soll man machen.
    Ich weiß echt nicht ob ich wieder auf Wassergekühlt gehe ,weil die jetzige Asus mit 2 Lüftern im Windows
    die Lüfter ganz aus macht bei ca. 48 grad. Und beim Spielen höre ich das bei meiner Teufel Surround Anlage
    eh nicht mehr.
    Eine 1080 Ti wäre für mich im Moment die beste Alternative. Aber gebraucht kaufen ist mir zu gefährlich.
    Bei Mindfactory haben die es leider geschnallt das Sie die Seahawk 2080super zu billig hatten, jetzt ist sie wieder 140 euro teurer.
     
    DaFunkShun und Magig gefällt das.
  10. Habe gerade mal verglichen. Meine 980 TI ist mit 1000 Megahertz getaktet , und hat 6Gb Speicher.
    Die 2080 Super hat 1800 Megahertz und 8 Gb Speicher. Ist schon ein Unterschied....:unsure:
    Echt schwierige Entscheidung. Investieren oder noch warten...…:unsure: