1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche HMD's habt ihr vorbestellt?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Fabian, 29. Februar 2016.

?

Welche HMD's hast du vorbestellt?

  1. Keine

    3 Stimme(n)
    5,7%
  2. Oculus Rift

    13 Stimme(n)
    24,5%
  3. HTC Vive

    19 Stimme(n)
    35,8%
  4. Beide

    18 Stimme(n)
    34,0%
  1. Beide :cry:

    Eine werde ich dann nach ausgiebigem Testen wohl wieder verkaufen....
     
  2. "Die Steuerung per Handcontroller funktioniert ausgesprochen elegant und schon nach wenigen Minuten ist man komplett davon überzeugt, gerade Motoren, Röhren und schwebende Kugeln zusammenzubauen. Die sehr liebevolle Gestaltung sorgt dafür, dass man die Fantastic-Contraption-Welt gar nicht mehr verlassen will."

    "Fazit: toll
    Die HTC Vive ist ein faszinierendes Stück Technik, das in unserem Test sogar die grantigsten c't-Redakteure zum Grinsen bringen konnte. Die Vive ist außerdem ein Stück Zukunft, das vor allem mit seinem riesigen Potenzial begeistert." C´T - TEST

    Deswegen HTC-Vive.
    Rift werde ich wohl stornieren da in mein PayPal Konto momentan ein riesige 0 steht ^^
    Rift werde ich mir aber auch holen, später erst mal wieder sparen.
    Genug rum gehockt jetzt ein schritt weiter in der Evolutions Treppe :bg:
    Oculution.jpg
     
  3. Ich sehe bei der Rift vor allem bei der SteamVR/Vive (und später Roomscale) Kompatibilität, eine WinWin Situation für die Rift.
    Auf ein paar andere Punkte, kann ich aber auch nicht verzichten.
    Bin aber auf jeden Fall auf die Eindrücke von den Leuten gespannt, die sich beide bestellt haben. :) Da wird es hier sicher interessante Diskussionen und Meinungen geben.

    Das Warten auf Touch wird mir schwer fallen, aber es gibt genug Seated Spiele die mich noch interessieren, mit denen ich die Zeit überbrücken kann.
    Und normale Non-VR Spiele kommen dieses Jahr auch noch einige, auf die ich schon länger warte.. Bin also mehr als bedient für dieses Jahr denke ich ^^
     
  4. Ich hab nur die Rift bestellt. Das lag vor allem am Preis. Die 741€ habe ich schon irgendwie zusammenkratzen müssen und für die 960€ der Vive hätte es niemals gereicht. Naja böse bin ich nicht denn ich hätte mich andernfalls wohl nicht entscheiden können welches HMD ich bestelle. So kann ich jetzt auf die Touch sparen.
     
  5. Wie ins Archiv? Dachte du verlost die hier zwischen deinen treuen Forumusern, aber nur die mit 500-650 Beiträgen.
    Wir wollen ja die Frischlinge die nix schreiben und die Berufsspammer nicht unterstützen ^^
     
  6. Ich habe mir die Rift bestellt da ich Brillenträger bin und weil ich nicht den Platz habe für die Vive.
     
  7. Erstmal nur die Rift.
    Die Touch Controller kommen zwar erst später, aber ich denke das es Hauptsächlich daran liegt, dass die Entwicklung der Spiele und Anwendungen noch etwas Zeit braucht.

    Hoffe ja das man die Vive dann auch bald im Saturn/MediaMarkt antesten kann, denn laut HTC Support Chat soll die Vive ab dem 5. April weltweit auf dem Markt sein.
     
  8. Nur die Rift.

    Warum ?

    1. Weil ich seit der Kickstarter Kampagne in 2012 mit Oculus mitfiebere und es nicht über's Herz bekommen hätte, sie jetzt links liegen zu lassen (selbst wenn die Vive etwas (nicht viel) besser gewesen wäre).
    2. Weil es ein ausgereiftes Produkt zu sein scheint, mit hohem Tragekomfort auch für längere "entspannte" Sitzungen wie etwa social oder Netflix/Kino.
    3. Weil sie wohl auch ein gutes Audio bieten, sich also um eine möglichst umfassende Immersion bemühen - insofern imho noch mehr als HTC/Valve
    4. Weil mir die Touch Controller auch das ausgereiftere, elegantere Design zu haben scheinen.
    5. Weil sie verstanden haben, dass die beste Hardware nix nutzt, wenn nicht wenigstens etwas interessante Software dafür vorhanden ist. Darum haben sie auch frühzeitig die DK's auf den Markt geschmissen, egal wie unperfekt die waren, und haben einiges an Software Entwicklung mitfinanziert - was ihnen lustigerweise von einigen vorgeworfen wird, wenn diese dann (erstmal) Rift exclusive bleibt.

    Und ja, dann doch noch die Vive:

    1. Weil ich gestern die Nerven verloren habe.
    2. Weil ich gerne mit Roomscale herumspielen will und es halt noch ganz schön lange wieder dauern wird bis die Touch rauskommen.
    3. Weil ich den Wow Effekt von Roomscale bei Erstnutzern gerne nutzen will, man ist ja auch ein bißchen Missionar (noch ziemlich einsam in der Wüste hier).
    4. Weil sie auch ein gutes Produkt haben und ich es gerne im Vergleich zur Rift erleben will.

    Stand heute behalte ich die Rift auf jeden Fall und die Vive, naja, je nachdem ob ich die Einzigartigkeiten der Vive wirklich ausreichend nutze um die 900,- (oder was auch immer ich dann in der Bucht dafür bekäme) nicht wieder zu Bargeld zu machen...
     
  9. Ich hab mich zurück halten können und warte bis man sie irgendwo mal testen kann

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. Ursprünglich Rift, aber ich hatte ja schon damals gesagt, dass ich mir das noch mal überlegen werde und so hab ich Gestern meine Vorbestellung storniert. Brauch das Geld erst mal für andere Dinge und ich warte jetzt lieber erst mal ab bis mindestens die Touch Controller da sind. Bei mir wird es aber definitiv die Rift, hab ich bei meiner Stornierung auch deutlich gemacht. ;)