1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche HMD's habt ihr vorbestellt?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Fabian, 29. Februar 2016.

?

Welche HMD's hast du vorbestellt?

  1. Keine

    3 Stimme(n)
    5,7%
  2. Oculus Rift

    13 Stimme(n)
    24,5%
  3. HTC Vive

    19 Stimme(n)
    35,8%
  4. Beide

    18 Stimme(n)
    34,0%
  1. Beide Systeme. Bleiben wird aber nur eins. Bei der Vive hängt es stark von der Nutzbarkeit von Roomscale in meinem Wohnzimmer ab. Wenn ich das nicht zufriedenstellend nutzen kann geht das System weg und ich begnüge mich mit der Vive auf der Arbeit. Da haben wir den Platz.

    Von der Produkt Qualität her ist die Rift deutlich hochwertiger als die Vive. Ich habe viel mehr das Gefühl hier für mein Geld ein hochwertiges verarbeites Produkt zu erhalten. Bei der Vive spielt eben der technische Vorteil eine entscheidende Rolle. Das Ding wirkt aber auch in der finalen Version noch immer etwas "cheesie".
     
  2. Vive

    Hauptgründe: Room-scale + VR-Controller direkt dabei :)

    Des weiteren sind mir HTC/Valve deutlich "sympathischer" und von Oculus bin ich etwas enttäuscht was die Kommunikation mit der Community anbelangt. Auch die technische Unterstützung beim DK2 hat mich schon einige mal schwer genervt (z.B. ewig verschleppte W10 Treiber) Dies war für die letztendliche Kaufentscheidung allerdings eher nebensächlich
     
  3. Rift Für Room Scale ist mein Computer Raum zu klein vielleicht bestell ich mir sie nach wenn ich noch was vom Cyberith höre oder mir sogar die Omni kaufe
     
  4. Ich habe auch beide Geordert:
    Nach gründlichen Tests in meinen Räumen werde ich mich vllt. von einem System trennen.
    Das steht aber noch in den VR Sternen!!
     
  5. Bei der Umfrage fehlt ja eigentlich noch PSVR. ^^
    Die habe ich jedenfalls als zweit HMD geplant für später.. Das Lineup mit manchen Spielen finde ich eigentlich überzeugend.
     
  6. Ich denke es macht Sinn eine Umfrage zu starten wenn die PSVR Verfügbar ist. Dann könnte man auch gleich gucken welches Headset die Leute behalten haben. Es sind ja doch viele die sich beide HMDs zum testen gekauft haben.
     
  7. Vorbestellt habe ich ich nur die Rift.

    Die Vive besorge ich mir definitiv auch noch, aber andere Prioritäten verhindern es aktuell, noch mal über 900€ unters Volk zu bringen. Später dieses Jahr dann...
     
  8. Wieso ist die PS VR nicht in der Umfrage? Sie hat auch eine Daseinsberechtigung :)

    Hab sie mir Vorbestellt. Werde zwar länger als die meisten hier auf VR warten müssen, aber es wird sich lohnen.
     
  9. Hab beide Vr Brillen vorbestellt aber ich tu mich immer schwerer mit der Rift, auf meiner Pro/Contra Liste führt momentan die Vive

    Meine Vive Pros: Sofort Controller, wohl grösseres Fov, das vieldiskutierte Roomscale, Frontcamera, Steam , kann Spiele mit PP bezahlen, eventuell günstigere Spielepreise, in Zukunft sicher mehr Spieleauswahl...
    Meine Vive Contras: Die Vive scheint für mich keine grösseren Schwächen zu haben die die Rift nicht auch hat (Linsenprobleme, SDE hat jede, anfängliche Treiberproblemchen, beide Teuer)

    Meine Rift Pros: Mehr Spiele, wohl bessere Bildqualität, eventuell leichter und Bequemer, hat schon Project Cars
    Meine Rift Contras: Hab schon die Gear VR und das DK2 für Oculus Contend, Noch unschlüssig ob ich Oculus Home wirklich gut für mich finde , gegenteile von den Vive Pros

    Das ist alleine meine Meinung wenn ihr gestattet :bq:
    Ausserdem könnt ich die 740€ gut für Software, Hardware, Real life und die Besänftigung meiner Freundin gebrauchen:aw:

    Habt ihr auch ne Pro und Contra Liste falls ihr euch nicht beide kaufen könnt oder wollt?
     
  10. Was willst du noch mit der Rift bei der Auswahl an Hardware?(Dk2&Gear)

    Ich denke wirklich den meisten Mehrwert wird die Vive für dich haben...

    Jeder Tester bestätigt, dass die Rift technisch besser ist; die VIVE aber einen wirklichen "KICK" gibt....