1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche HMD's habt ihr vorbestellt?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Fabian, 29. Februar 2016.

?

Welche HMD's hast du vorbestellt?

  1. Keine

    3 Stimme(n)
    5,7%
  2. Oculus Rift

    13 Stimme(n)
    24,5%
  3. HTC Vive

    19 Stimme(n)
    35,8%
  4. Beide

    18 Stimme(n)
    34,0%
  1. Und was ist, wenn die Touch rauskommen und dann das Gesamtsystem Rift ggf. besser ist als das Vive System ? :whistle:

    Ich glaube man sollte sich nicht so verrückt machen, am Ende scheinen es keine Tag & Nacht Unterschiede zu sein, also sollte man sich einfach nach Gefühl entscheiden. Bei EasyC würde die Vive mehr Optionen eröffnen, denke ich.
    Ich habe sie auch vor allem aus Ungeduld mitbestellt, da ich gerne jetzt schon VR mit Controllern ausprobieren möchte.

    Ich nehme an, dass die meisten Spiele die in einem Jahr erscheinen beide Systeme mit VR Controllern und einen ca. 3m x 3m Raum unterstützen, was beide Systeme leisten können. Alles, was nur eines der beiden Systeme unterstützt, wird vermutlich nur durch einen kleinen Teil der Software genutzt bzw. ausgereizt. Das ist einerseits gut, weil es eine zu große Fragmentierung verhindert, aber andererseits auch blöd, weil das Potential der Hardware nicht voll ausgeschöpft wird. Insofern finde ich ein bißchen Exklusivsoftware von Oculus und Steam nicht falsch, um die Möglichkeiten der jeweiligen Hardware voll zur Geltung zu bringen. Der jeweilige Konkurrent kann ja bei der CV2 nachziehen ^^
     
  2. Steht deutlich Vorbestellt.....also wo ist PSVR :ce: 2 DAVON hab ich so :D
     
  3. Wahrscheinlich werden mich einige schlagen wollen für so eine Antwort, aber solange der Screendooreffekt noch sichtbar ist, sehe ich irgendwie keinen Grund mir ein neues HMD zu kaufen... klar, er wird nicht mehr so penetrant sein wie beim DK2 etc. aber ist es das dann wirklich wert soviel Geld dafür hinzublättern? Luckys Tale sieht z.b auf der DK2 ja auch wirklich super aus... mal abwarten wie die nächsten Reviews ausfallen!
     
  4. @Hooky: es ist ja nicht nur der Screen verbessert worden, sondern z.B. auch der Trackingbereich, Tragekomfort usw.. Aber klar, wenn man sein Geld etwas beisammen halten will und VR in 2016 auch mehr als eine Experimentiergeschichte erwartet, in der man nicht unbedingt mehrere Stunden am Tag verbringen wird ist das eine nachvollziehbare Haltung.
    Was machst Du wenn die Touch Controller kommen ? Bzw. warum nicht die Vive ? Willst Du wirklich auf die
    CV's Mark II warten ?
    Wo ist eigentlich der Thread dafür ? Da darf seit dem 28.3. doch drüber spekuliert werden was die alles haben werden... ^^
     
  5. Wenn mann schon ein DK2 hat ist doch der Sprung zur Rift gar nicht so schwer.
    Rift=741€
    DK2=-400€ (EBay)
    Rest=341€ + Touch
    Also für ca 450 € kriegst du den hochwertigsten momentan erhältlichen HMD auf dem markt ^^
    und wenns dir nicht gefällt kannst du es wieder verkaufen und hast dann genug kohle für CV 2 :cd:

    Das ist auch mein Plan, warten auf die Touch Controller dann die beiden HMD´s ausgiebig testen und dann entscheiden welchen ich behalte und welcher mir CV2 finanziert ^^