Hallo liebe Communitiy, als neuer Besitzer der Quest 3 (zuvor HP Reverb G2) suche ich aktuell nach einem Headstrap mit Akku.Nach meinen Recherchen bin ich etwas auf eure Erfahrungen angewiesen, da ich mich nicht entscheiden kann. Was mir wichtig ist: 1Lange Akkulaufzeit (ohne störendes Surren / Störgeräusch) 2Der Akku sollte beim Laden der Quest langfristig keine möglichen Schäden des Internen Akkus begünstigen (unpassende Spannung usw.) 3 komfortabler Sitz ohne bei Kopfbewegungen störend zu wackeln. 4 Lichteinfall von den Rändern sollte nicht gegeben sein. In die engere Wahl kommen: 1.Bobovr M3 Pro (das S3 will ich nicht) 2.KIWI Design H4 Boost 3. kkcobvr q3 pro Wenn ihr noch bessere Alternativen kennt, gern her damit. Ich weiss halt, dass scheinbar keines dieser Headstraps meiner Ansprüche zu 100% erfüllt. Deshalb auch nochmal euer Erfahrungsbericht dazu. Lieben Dank für eure Mühe.
Ich habe das Okesyo Elite Strap von Amazon. Der hält mit dem Quest Akku zusammen ca 4 Stunden. Ist günstig, und gleicht die Kopflastigkeit gut aus. Ich nutze das seit über einem Jahr. Keine Probleme. Ich lade aber Q3 u. Okesyo Akku getrennt auf. Trenne das Kabel sofort nach Nutzung der Q3. Dazu empfehle ich das FaceCover Set von AMVR. Dann ist es auch angenehm im Gesicht. Das kann man auch so anbringen das man noch näher an die Linsen ran kommt (dank Klettverschluss). Da kommt kein Licht von außen rein. --- Das Okesyo macht keine Geräusche. Falls 4 Stunden nicht reichen, habe ich noch eine Powerbank und ein 1m langes USB C Kabel. Wenn ich die Mitteilung bekomme, das das Akku zur Neige geht, schnalle ich mir eine Bauchtasche dafür um, wo die Powerbank dann rein kommt.
Habe meinem Jungen das KKcobvr gekauft. Er ist absolut zufrieden damit, die Einstellmöglichkeiten sind enorm, absolut bequem, 10.000er Akku für ewig zocken und vergleichweise sehr günstig
BoboVR M3 funktioniert bei mir sehr gut, schön mit magnetisch arretierten Magneten hinten. Wenn man es viel nutzt, kann man auch zwei Akkus haben, die ihre eigene Ladeschale auch mit Magneten Mechanismus haben. Habe ich, so lange sind meine Sessions aber zugegebenermaßen gar nicht, dass ich das wirklich bräuchte. Ist aber schon sehr schön in der Handhabung, finde ich. Habe auch eine Ladedock für die Q3 & Controller, auch ein großer Komfortgewinn, finde ich.
BoboVR ohne Batterie, 1,5-2m weiches USB Kabel und dieses mit einem Batteriepack anstecken, wenn nach einer Stunde die Quest 3 keinen Saft mehr hat. Pack in die Hosentasche. Fühlt sich dann an als würde man mit einem 3500 Euro Headset spielen.