1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Keyboard nutzt ihr eigendlich?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Hammerschaedel, 6. Dezember 2014.

1. ^^ Braille is nicht so mein Ding... obwohl so cool wie das Optimus ist...weiß...echt jetzt? ich schaff es sogar das schwarz schmuddelig aussieht^^

2. Kommt halt immer drauf an, was man so erwartet und ausgeben möchte. Ab 100€ bekommt man was gescheites. Alles darunter kann für den Preis auch in Ordnung sein, aber jeder hat halt unterschiedliche Erwartungen.

Für mich sind das ausschlaggebenden Faktoren:
    - Beleuchtet
    - Komplexe Macrofunktionen mit Mauspositionen über internen Speicher
    - mechanische Tasten (Cherry)
    - Austauschbare Tasten (höhere Bauhöhe)
    - Eingebauter USB 3.0-Port
    - Kompakt

Darum habe ich die GigaByte Aivia Osmium. Die Handauflage in abnehmbar, der drehbare Lautstärke-Regler ist genial. Die Tasten sind die Cherry "MX Red Switch" und für VR finde ich die höheren Austauschtasten sehr sinnvoll. Da findet man schnell im Blindflug die entsprechende Position.

http://www.cyberport.de/?DEEP=4N30-001&APID=6

Hab mir WASD erhöht:

Den Anhang 266 betrachten

...achja. Lautlos sind die MX Red Switch natürlich auch nicht. Dafür einen prima Druckpunkt auf den man sich verlassen kann.

3. Logitech K800

Für mich ein guter Kompromiss aus Office, Gaming und Optik ... bin ja kein Pro-Gamer ^^

4. Eine billig-Tastatur von Tchibo nutze ich :whistle:

Und nein, sie riecht nicht nach Kaffee :cw:

5. Schade... das wär mal ein USP.

6. Ich hab seit bald 10 Jahren keine billig Tastatur mehr und das aus gutem Grund... früher hab ich gerne ziemlich frustrierende Spiele gespielt und die Angewohnheit dann den Frust an der Tastatur auszulassen. Dann kaufte ich mir die bereits erwähnte Logitech G15 und damit hörte diese dämliche Angewohnheit schlagartig auf. Bei solchen Tastaturpreisen macht man so etwas automatisch nicht mehr.

Hab dennoch auch noch eine 10 Euro Tastatur rum fahren, ursprünglich gekauft um sie damals an meiner Wii zu nutzen, dann an meiner XBox 360, aber auch als Ersatz für den PC, man weiß ja nie. Und meine gute alte Cherry Tastatur von 1997 hab ich auch immer noch. ;)

7. Kleine Korrektur:

Dank des alround-Pc Adventskalender hab ich bald eine Cherry MX 3.0 Black Gaming Tastatur - yay ^^

8. gratz...
    bei mir hat das Schicksal zugeschlagen..und statt nen Keyboard musste ich mir ne gtx980 kaufen :)

#18 Hammerschaedel, 2. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  9. Dito, hab auch zu einer gegriffen. :al:
    Und Dir viel Spaß mit deinem Gewinn, racoon!

10. Hat Jemand die GTX980 verschenkt? Ist doch viel zu teuer. ^^