Nach vielen YouTube Videos, Berichterstattungen und Erfahrungsberichten habe ich mich für VIVE entschieden (wenn der preis nicht explodiert ) weil.. 1. Valve - Content gesichert 2. Mehr FOV - mag dieser Taucherbrillen Effekt nicht ---VR-Brillen vergleich--- und 3. von 10 Leuten die beide ausprobiert haben sagen 8 Vive ist besser. Deswegen werde ich mir Vive zulegen, den PC dafür habe ich auch schon bestellt Den Rift kriegt mein frau als geb. Geschenk.
Ne, eigentlich nicht. Mir kam das Fov beim DevKit, durch die runden Abgrenzungen sogar kleiner vor.. Aber im Prinzip wird es wohl der selbe Wert sein. Es sei denn die ConsumerVive fällt nochmal anders aus. Exklusiv Software für die Vive, ist noch nicht mal angekündigt. Wenn es welchen geben wird, dann von Valve bestimmt nicht. Jedenfalls nichts größeres, denn die sind nur an Softwareverkäufen interessiert. Dafür wird dir aber höchstwahrscheinlich der Oculus-Content entgehen, sofern es da keine Möglichkeit geben wird den auf der Vive zu spielen/emulieren. Ich sehe daher irgendwie noch keinen entscheidenden Vorteil gegenüber Oculus. Aber wenn man unbedingt Roomscale-tracking haben will, wird sie die bessere Wahl sein, schätze ich. Bin jedenfalls mal gespannt, was mit der Vive CV noch angekündigt wird. Wenn es heißt: RGB Display oder höhere Auflösung, dann haben sie mich
Ich werde auch bei der Vive zuschlagen... da geht dann halt das Weihnachtsgeld hin , und Heiligabend gibts Bohnen Ich sehe das so ähnlich wie Eco, Steam ist halt der Kaufgrund. Und bis auf Luckys Tale und Eve: Valkyre ist meiner meinung nach auch nix dolles für mich dabei... @Edit ich finde auch die gesamte Update/Treiber Nummer von Steam besser gelöst... da kommt irgendwie mehr bei rüber.
So wie ich das sehe werden alle Titel mit Rift und Vive laufen. Unity und UE4 sind beide per default mit Rift und Vive SDK ausgestattet. Die Entwickler wären verrückt, eines der beiden Systeme (und damit 50% der Kundschaft) auszuschließen, die wollen ja schließlich Geld verdienen. Einzig die Exklusivtitel, die von Valve oder aber Oculus gesponsort werden, sind natürlich exklusiv. Davon wird es aber denke ich, nicht so viele geben. Siehe beispielsweise PS / XBox exklusive Titel. Es gibt sie, ja, aber so viele sind das nicht. Andererseits hat Oculus mehrere VR Jams gesponsort und Millionen in die Developer Community investiert. Ich geh mit dem Rift
Naja, der Vergleich war aber seated experience mit XBox One COntroller gegen standing experience mit Vive Controllern. Mich hat natürlich die Demo der Vive auch viel mehr beeindruckt, aber die HMD's fand ich faktisch gleichwertig, die Rift noch etwas luftiger (da ich Brillenträger sein werde im täglichen Gebrauch, wohl ein kleiner Vorteil). Allerdings damals auch Lichteintritte, aber da werden ja verschiedene facial masks angeboten werden. Mein Kaufgrund für die Rift ist: Oculus Touch. Roomscale Tracking für den Raum, den ich zur Verfügung haben werde, wird auch die Rift wohl mit 2 Kamera's locker hinkriegen. Und ein bißchen Sentimentalität, Oculus haben das Ganze schließlich ins Rollen gebracht. Aber klar, wer nicht noch wieder bis Sommer 2016 warten will für VR Controller, der ist sowieso mit der Vive schon deswegen besser bedient. Ist aber eine ganz knappe Kiste, also ich verstehe jeden, der's andersrum macht. Und sogar die, die sich die PS VR holen wollen. 3 gute System, wie's ausschaut, so soll's sein. Die werden sich gegenseitig schön pushen !!
Ich kaufe mir die Vive alleine um SteamVR und OpenVR zu pushen es ist halt eine Abstimmung mit dem Geldbeutel für ein Offenes System welches keine Konsolenphilosophie mit exklusiv Titlen wünscht. Außerdem will ich sofort die Hände in VR nutzen und nicht erst in einen halben jahr.
Ja zwischen den HTC-Händen und den Rift-Händen liegt ein stolzes halbes Jahr, wenn sich nichts verschiebt. Es fürchte es wird wieder eine Oculus- und eine HTC-Fraktion geben, die das jeweilige Gerät für besser oder sinnvoller hält. Egal für welche Seite man sich entscheidet, man stellt sich automatisch immer die Frage ob das andere System nicht doch besser wäre. Eigentlich muss man beide kaufen, aber ich bin da auch noch unschlüssig.Wenn die Vive bei ihrer Vorstellung direkt bestellbar wird, werde ich wohl ganz auf mein Bauchgefühl hören und wenn das endgültige Design und Konzept schlüssig ist und man die Chance hat, die Vive noch dieses Jahr zu bekommen, dann wird bestellt, ganz egal welche Inhalte es schon gibt
Ich hol mir alle drei Brillen Evtl. Verkaufe ich später wieder eine. Wäre schön, wenn die Vive noch diese Jahr käme, dann sind die Ausgaben ein wenig gestreckt. Eigentlich hab ich zwar nicht viel Zeit zum zocken, aber da bin ich Enthusiast. Wenn die Frau die Augen verdreht, drohe ich immer damit nen Motorradführerschein zu machen, ist mit Moped zusammen deutlich teurer
Für mich macht es leider gar kein Sinn die Vive zu kaufen da ich viel zu wenig Platz dafür habe. Auch wenn ich glaube, dass rein vom Erlebnis her die Vive besser ist, werde ich mir wohl auf jedenfall die Rift holen.