1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich meinen Augenabstand herausfinden?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von The-Wolf, 10. Januar 2019.

  1. Auf den Augenabstand würde ich nicht zu viel geben . Ich war bei zwei Optikern und habe ca. 68,5 – Tatsächlich verändere ich aber die Quest 3 nach Lust und Laune, ohne auf den Abstand zu achten und mache das nach „Wohlfühlen“.

    Ich würde mich hier nicht verrückt machen sondern mich herantesten und auch mal ab und zu verschiedene Abstände ausprobieren.
     
  2. Ist bei der Quest 3 bei mir minimalst eingestellt, da der Overlappen weniger sichtbar, 3D gleich zu anderen Einstellungen.
     
    Toadflax88 gefällt das.
  3. Ich stelle auch nach Gefühl ein.....ein Auge zu, Brille so ausrichten, daß man auf einem Auge scharf sieht, dann das Auge schließen, anderes auf und prüfen, ob man dort auch scharf sieht und wenn nicht, in welche Richtung muss ich das Headset verschieben, so bekommt man raus, ob mehr, oder weniger Abstand.
     
    Toadflax88 und Odyssey_Plus_Man gefällt das.